LPI Zertifizierung, Schulung und Prüfung, Raum Kiel ?

Berlinerping

Berlinerping

Jungspund
Hi Linux-Team
Da ich nun mit längeren Pausen (da wenn Suse Linux ja läuft man kaum etwas noch machen braucht) von Version 4.2 über 6.0 + 9.0 nun auf 10.2 seit 1994 jetzt wieder dabei sein möchte und ich eine Zertifizierung für die Arbeit brauche suche ich eine Schulungsunternehmen innerhalb Kiel´s (SH) das mir dieses anbietet.
Kann mir jemand Tip´s/Link´s geben ?:hilfe2:

Denn das was ich finde ist sehr weit weg oder ist nur per Fernkurs möglich.:rtfm:
Mein Grundwissen ist, ich sage mal, sehr eingerostet deswegen möchte ich Lehrer und Praxis für Schulungen haben.
Deswegen frage ich mich, ob es sowas wie Vorkurse/Vorbereitung für LPI auch gibt die ich vor der LPI Zertifizierung machen würde um den Rost zu entfernen.:oldman
Gut es gib VHS aber dort läuft der erste Linux Kurs-Teil gerade aus und der 2 Teil fängt im Febr. an.... naja wollte schon gerne wieder alles nochmal durchkauen von A-Z und das heist das ich noch über ein halbes Jahr warten müsste!
Hatt da jemand Addressen oder Ansprechpartner ?
Es ist wichtig für mich da ich einen Sponsor für die Schulungen z.Zt. hätte und es wäre eine Chance für mich aus dem "Windowstrott" rauszukommen. :))

Schon mal THX im voraus ! 8)
 
Hi,

ich bereite mich auch gerade auf die Prüfung vor mit dem Buch LPIC-1 von Openpress. Tja und wie der Author schon sagt. Es wird dir nix bringen einen 5 Tägigen Kurs oder sonstwas zu machen um mal ebend schnell die Prüfung zu machen. Es wird gezielt auf die Praktische Erfahrung abgefragt die du mit einem Kurs niemals erreichen kannst. Sicherlich gibt es vorbereitungskurse. Aber du solltest dich halt selber hinsetzen und mit der Thematik auseinandersetzen. Ansonsten schaust du einfach mal auf www.lpi.org. Dort steht wo du die Prüfung machen kannst. Das sind meistens Schulungsunternehmen die auch Kurse anbieten.

Mfg Frank
 
mal rein aus interesse: was kostet der spaß?
 
Hallo zusammen,

also cih bezahle für die reine Prüfung ca 154 Euro. Vorbereitung mit Buch und www.lpi-test.de nocheinmal 30 euro.

Viel erfolg.
 
Das Thema LPI-Zertifizierung gabs doch hier im Board schon einige Male. Daher sollte lpi-test.de langsam bekannt sein. Bitte halte dich in Zukunft an die Regeln und schaue erstmal in die Boardsuche. Da hättest du evtl. zwar keine Preise gefunden, aber Tips zur Vorbereitung ganz sicher.
 
Zurück
Oben