PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMTP return codes



legeti
15.12.2006, 13:09
Hallo,

ich verwende das Perl Module MIME::Lite um eine Email mit Anhang aus einem Perlskript zuversenden.

Ich muss sicherstellen das die Übertragung fehlerfrei durchgelaufen ist! Nun dachte ich mir das ich das anhand der SMTP Codes sicherstelle. Wenn ein 250 code kommt hat alles funktioniert!!

Aber wie komme ich an diese Codes??

Wäre für eure Unterstützung der dankbar!

DANKE!!!!

Hardcoder
09.01.2007, 09:01
Ich hab das Modul MIME::Lite leider nicht bei meinem Perl installiert, versuch aber doch einfach mal folgenden Befehl.

perldoc MIME::Lite
Dann kannst du dir einfach mal die Beispiele anschauen, da wird sich bestimmt was finden. ;)

Wolfgang
09.01.2007, 11:09
Hallo
Schau mal hier rein:
http://www.thomas-fahle.de/pub/perl/MIME/MIME_Lite.html

Gruß Wolfgang

lordlamer
09.01.2007, 11:10
das rfc zu smtp lesen