Apache Directory Listing

Arnold

Arnold

Grünschnabel
Hallo,
in der Hoffnung nicht ein "google doch mal" zu ernten eine Frage: Ich habe mit htacess und Options +Indexes ein Verzeichnislisting für einen Ordner in dem viele Unterordner vorhanden sind erzeugt, das klappt und sieht dank fancyindexing in Kombination mit css auch ganz hübsch aus.
Zuerst dachte alles wäre gut, bis ich einige dieser Unterverzeichnisse mittels htacces passwort geschützt habe und Sie auf einmal aus der Liste verschwunden sind. Gibt es die Möglichkeit dem Apache dieses ja vielleicht auch sinnvolle aber in diesem Fall sehr unerwünschte Verhalten abzugewöhnen?

Danke schonmal

Arne
 
AllowOverride

Hallo,

aus der Hüfte geschossen: Die .htaccess erlaubt Listing und der Zugriff ist beschränkt.

Aber die .htaccess darf das Listing nicht erlauben.

Was ist denn mit AllowOverride für alles unterhalb <Directory ...> für die .htaccess überhaupt möglich?

Und noch ein Gedanke: Lies mal "http://localhost/manual/de/howto/htaccess.html" und da speziell vorab die Fragestellung, ob .htaccess angebracht ist oder evtl. doch <Directory ...> in der Hauptserver-Config (dann zum Beispiel, wenn die Reglementierungen zwar nur in Unterverzeichnissen greifen, da aber schematisch sind oder wenn auch nicht, sie sich aber nur selten ändern)

Poste mal, was du für htaccess in der Hauptserverkonfig überhaupt erlaubt hast für den Directory-Zweig und was dann in der htaccess passiert. Ist nur ein Verdacht im Moment...
 
Zuletzt bearbeitet:
<directory>

Hallo Jens,
an <directory> hatte ich gar nicht gedacht ich bin zumindest in der directory listing Frage nicht auf htaccsess angewiesen, das probier ich nachher mal.
Vielleicht war es schon das Stichwort

Vielen Dank

Arne
 

Ähnliche Themen

Thecus N5200pro Oxyl Medien Server installieren

Zurück
Oben