ViewCVS - Anpassung cvsweb.cgi

D

DerSven

Hallo Forum,

wir verwenden in unserer Firma ViewCVS und wir möchten nun an diesem eine Anpassung vornehmen, von der ich momentan noch nicht so richtig weiß, wie ich sie realisieren soll:
ViewCVS stellt in der grafischen Branchansicht für jede Datei im Repository auch ALLE Tags dar, die die Datei jemals abbekommen hat. Dies hat zur Folge, wenn viele Branches vorhanden sind und zusätzlich (täglich) ein Tag vergeben wird, dass die Gesamtübersicht seeehr groß ist (im Laufe der Jahre) und man viel zu scrollen hat. Dies ist sehr unübersichtlich.
Idee ist nun, dass ViewCVS doch bitte diejenigen Tags, die eine bestimmte Zeichenkette enthalten, NICHT mit darstellt (in diesem Falle die Tags mit den Daily-Builds, da diese nicht so wichtig sind), alle anderen aber wie gewohnt angezeigt werden.
Ich habe mich jetzt in der Datei cvsweb.cgi auf die Suche nach einer derartigen Funktion begeben, die sich die vergebenen Tags für die im Repository vorhandenen Dateien anschaut. Allerdings ist die Confi-Datei schlecht dokumentiert und für einen Perl-Neuling zudem schwer zu verstehen.
Deswegen meine Frage, ob hier jemand diesbzgl. Erfahrung hat oder mir vielleicht die Stelle verraten kann, die für diese Funktionalität verantwortlich ist? Ggf. gibt es ja sogar schon eine existierende Lösung irgendwo....für einen Link dahin wäre ich natürlich auch dankbar ;-)

Besten Dank und schönen Gruß...

Hallo nochmal...
Ich meine herausgefunden zu haben, dass die Funktionalität, um die es mir geht (grafische Darstellung) nicht vom ViewCVS gehandhabt wird, sondern von einem zusätzlichen Modul, das "CVS Graph" heisst. Das obere Posting ist diesbzgl. ein wenig missverständlich... die Frage bleibt aber weiterhin bestehen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben