HP Scanner installieren und IR Fernbedienung

G

gonzzo

Jungspund
Hallo zusammen,

bin noch relativ neu hier im forum.

Habe einen HP Scanjet 4370 (USB).
Wie bekomme ich den unter Linux (Ubuntu6.10 mit KDE 3.5 Desktop) installier?

Dann habe ich eine IR Ferbedienung von Q-Sonic.
Die brauche ich unbedingt für Präsentationen.. kann mir jemand sagen, wie ich diese zum laufen bringe?
Bin sein gut einem monat auf Linux umgestiegen und bisher eigentlich mehr als zufrieden... wenn mir jemand vielleicht bei den beiden problemchen noch helfen könnte...
danke schonmal im vorraus,

gruß

gonzzo
 
Re

Hallo,

ähm, es handelt sich beim HP Scanjet 4370 nicht um einen drucker sondern um einen Scanner!! ;)

Aber mal was anderes... was ist, wenn eine neue Version von ubuntu rauskommt, ich aber die alte behalten möchte, weil mein notebook nich so dolle in der leistung ist? kann ich die alte version jeder Zeit neu installieren (falls es nötig ist), ich meine, wegen den Sprachpaketen und so..
Denn damit ich OO und Firefox auf deutsch hab, muss ich mir nach der Installation erst die Sprachunterstützung runterladen.
Und überhaupt, sind die alten Updates und FUnktionen trotzdem verfügbar, oder werden die komplett ausm Netz genommen, wenns eine neue Version gibt?

Danke schonmal,
gruß

gonzzo
 
Die alten Versionen stehen zumindest noch ein paar Jahre zur Verfügung. Für Dapper LTS gibt es z.B. 5 Jahre noch Updates, aber auch danach werden die alten Sachen noch eine Weile auf den Servern verbleiben.

Und wegen dem Scanner:

http://tldp.org/HOWTO/Scanner-HOWTO/

Im übrigen der zweite Treffer bei Google bei der Suche nach
Code:
scanner linux howto
 

Ähnliche Themen

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Absoluter Neuling need Help !!!

Backup wieder eingespielt - Maus will nicht mehr

Zurück
Oben