Welcher MediaPlayer

Zero-X

Zero-X

Linux Anfänger
Welcher mediaplayer ist für SuSE 10.x zu empfehlen? Sollte alles von wav über mp3 bis hin zu divx alles abspielen können...:hilfe2:
 
Mplayer

Für Audio würde ich den AmaroK nehmen und für Filme den Mplayer.
Der kann aber auch Audio, ist aber nicht so komfortabel wie der AmaroK.

MfG Marvin
 
ICh kann dir den Mplayer und den Xmms/Amarok empfehlen die Juk ist auch sehr gut, zum verwalten.
 
DVD::Rip

Hallo,

mein Senf dazu:

Ich finde Amarok zwar cool, aber in der Praxis suche ich Files eher im Dateisystem auf statt innerhalb einer Software dieselbe Liste nochmal zu verwalten und zu sortieren / portionieren. Das ist aber definitiv eine Geschmacksfrage! Ich nutze also zum Musik hören hauptsächlich XMMS und Playlist-Files.

Für Video ebenso den hier empfohlenen mplayer, mit den nötigen Codecs gehen DVDs und AVIs / DiviX / XviD locker.

Um gelegentlich mal ne DVD in DivX / XviD zu konvertieren, sei noch mal "DVD::Rip" erwähnt.
 
Ergänzend zu Jabos Ausführungen:

Amarok ist wirklich fein, aber wer einfach was zum 'nebenbeihören' braucht und nicht gleich seine Plattensammlung verwalten will, fährt mit xmms wohl besser, zumal dieser wesentlich sparsamer mit cpu-Ressourcen umgeht als das Schwergewicht amarok. Mit den entsprechenden plugins spielt xmms auch alle gängigen Audio-files ab.
 
Ich möchte Kaffeine noch der Liste der genannten Player hinzufügen. Ich höre damit Musik, schaue Videos und auch TV läuft bei mir darüber.
 
Ich möchte Kaffeine noch der Liste der genannten Player hinzufügen. Ich höre damit Musik, schaue Videos und auch TV läuft bei mir darüber.

Ich bin mplayer-Fan und hasse KDE, aber dennoch habe ich noch nichts besseres als Kaffeine gesehen um TV(über DVB-S) zu schauen.
 
Das ist das einzige schlechte laste was ich von windoof mitgenommen habe , na ja schlecht ist ja nicht wircklich aber der xmms gleicht dem winamp nun mal halt genau. Wenn man sich dann noch das xmms-mplayer plugin instaliert hat man einen vollwertigen WinAmp/XMMS Player mit Audio/Video der jedes format abspielt zumindest die die mir bekannt sind.
 

Ähnliche Themen

Plex: Media-Server erhält offiziellen Linux-Client (Update)

Lakka 4.0 mit RetroArch 1.10.1: Linux-Leichtgewicht macht Mini-PCs zur Spielkonsole

Plex: Media-Server erhält offiziellen Linux-Client

Lakka 3.6 mit RetroArch 1.9.13.2: Leichtgewichts-Linux macht Mini-PCs zu Spielkonsole

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Zurück
Oben