Wleche Spiele laufen?

G

g0t0

Hi, ich bin gerade dabei komplett von WIndows auf Linux umzusteigen.

Zurzeit habe ich nur folgende Sachen die ich gerne übernehmen würde:

Dugeon Siege 2
Thug 2
Dawn of War (alle 3 Teile)

Hat wer Erfahrung damit? Ich habe selber schon Steam mit CS 1.6 unter Linux zum laufen bekommen (cvs wine) geht das mit denen ähnlich?

Und letztendlich brauch ich noch ultrastar, das ist die PC Version von Singstar. Wäre es möglich das die auch auf Linux läuft? Habe keine Ahnung ob ultrastar dann das Mike erkennt.
 
cedega

Also, mit hilfe von Cedega kriegst du Dungeon Siege und Dawn of War auf jedem Fall zum rennen. :)
Wie es mit Thug 2 steht weiß ich nicht :(
(ach, wenn du wissen willst, ob ein Spiel unter cedega läuft kannst du auch einfach auf der Gamesdb von Transgaming.org nachschlagen.)

Eine andere Sache, ich mag " TransGaming Technologies" nicht. Ich kann dir daher nicht
empfehlen Cedega für 5 Euro im monat zu kaufen.
Schau dir mal das an.:brav:
 
@rebell nach meinen (älteren) Infos muss man für Cedega nicht 5 € Monatlich ausgeben. Nur wenn man ein Update will.
 
Stimmt...
Das ändert aber nichts daran, dass Transgaming ein Produkt, was mehr oder weniger aus der "Open-Source" Produktion stammt versuchst zu vermarkten.
(und es verboten hat, cedega in distros zu packen).

Ich bin daher zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist Cedega aus anderen Quellen zu beziehen.

(Außerdem braucht man ständig neue Updates, um neue Spiele zu spielen.
Desweiteren muss man immer für 3 Monate bezahlen, so dass man bestenfalls mal einen Monat aus lassen kann.)
 
Links zur Warez oder fragwürdigen Downloads sind hier nicht erlaubt!
 
Transgaming (Cedega) hat doch auch ne DB (glaub oben schon genannt)

Wenn es 100% OpenSource wäre, könntest du es legal vom Entwickler runterladen. Ich glaube wegen dem Loki-Installer ist es nicht OpenSource, wenn du ihn willst => Zahlen.
Solche Projekte sollte man meiner Meinung nach unterstützen, genauso wie, z.B. UT, Q3A, ... die direkt auf Linux laufen.
 

Ähnliche Themen

Linux als Standard auf dem Pc

Schlechte Performance bei (vielen) Spielen....

Mal komplett was neues aufbauen ?

Spiele unter gentoo?

Grundfragen in Sachen was wie wo

Zurück
Oben