Firefox kann nicht installiert werden

H

hordy

Jungspund
Hallo,
nach dem ich nun erfolgreich nach fast 10 Tagen KDE inkl. Grafik, Sound und dem Gentoo-OpenOffice installiert habe, möchte ich nun Firefox 2.0 installieren.
Mit dem Ergebnis: GEHT NICHT!
Also, ich habe das tar-Archiv heruntergeladen, dann entpackt und versucht firefox zu starten, geht aber net.

Hat jemand eine Idee wie ich Firefox 2.0 zum laufen bekomme?
Wäre sehr hilfreich.
Vielen dank und schönen abend..

Hordy
 
Also, erstmal: Wie hast du versucht firefox zu starten? Per Doppelklick auf das Symbol oder per CLI? Per CLI findet sich im entpackten Verzeichnis ein File namens 'firefox'. Erzeugt das irgendwelche Fehlermeldungen o.ä.?

Desweiteren gibt es in der Portage zwei sehr schöne ebuilds, www-client/mozilla-firefox und www-client/mozilla-firefox-bin, so dass ein manuelles Herunterladen des Tarballs eigentlich nicht erforderlich ist.

Gruß,
keytoaster
 
Desweiteren gibt es in der Portage zwei sehr schöne ebuilds, www-client/mozilla-firefox und www-client/mozilla-firefox-bin, so dass ein manuelles Herunterladen des Tarballs eigentlich nicht erforderlich ist.
Japp,also bei Gentoo ist es so gut wie nie nötig etwas aus nicht-gentoo-Quellen zu installieren.Um etwas am Paketmanager vorbei zu installieren sollte man schon trifftige Gründe haben.

Firefox-2.0 ist allerdings noch im Testing-Tree.
Falls Du ein Stable System hast vorher noch ein
Code:
echo "www-client/mozilla-firefox" >> /etc/portage/package.keywords
oder entsprechend,je nachdem ob die bin oder sourcen:
Code:
echo "www-client/mozilla-firefox-bin" >> /etc/portage/package.keywords
ausführen.
 

Ähnliche Themen

Gentoo und Firefox 3 Probleme mit OpenOffice

Zenwalk 4.0 veröffentlich

VMWare auf Win XP - SuSE Linux 9.1 als Gast - Proble bei installation

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben