Toorox ist eine auf Gentoo Linux basierende Live-DVD

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Moin, moin.

Ich möchte hier auf die Seite von meinem Gentoo-"geschädigten" Arbeitskollegen :D hinweisen, der sich schon längere Zeit mit einer Live-DVD auf Gentoo-Basis beschäftigt.

Toorox ist eine auf Gentoo Linux basierende Live-DVD, welche
als bootbares Medium gestartet wird.

Während das System bootet, werden automatisch alle nötigen
Treiber eingebunden. Festplatten werden vorerst nicht angerührt
(außer eine vorhandene swap Partition), weil die Live DVD nur
vom Arbeitsspeicher gebrauch macht.

Minimale Voraussetzungen:
i686 CPU (ab Pentium II) + 512MB RAM + DVD

Optimale Voraussetzungen:
Mehrkern-CPU + 1GB RAM + DVD

Es ist für viele Zwecke geeignet:

- Datenrettung
- Sicheres Surfen im www
- Linux Einsteiger zum reinschnuppern
- Installation des Betriebssystems innerhalb 15Min auf Festplatte

http://www.toorox.de/index.html

Vielleicht kann ihm jemand bei einem einzigen Problem helfen, welches noch da ist... Und zwar, wenn man den Rechner herunterfahren möchte, muss man den Rechner "von Hand" ausschalten, wenn alle Prozesse durchgelaufen sind.

Ansonsten ist die DVD sehr interessant ! Ihr könnt es mir einfach glauben und diese ein Mal testen.:)

Ein kleiner Tipp: guckt euch die ganzen Werkzeuge an, die in einer Art Systemsteuerung zusammengefasst sind !

PS: Mein Kollege freut sich bestimmt, wenn man ihm seine Begeisterung mitteilt ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Schon einmal mit ACPI und (sofern existent) APM experimentiert?

Gruß Lumpi
 
Er muss im Kernel lediglich "Use real mode APM BIOS call to power off" aktivieren und das Live-System muss natürlich APM nutzen.
 
Hey.

Will wirklich keiner diese Live-DVD testen ?

Also ich habe die Installation getestet. Die läuft einwandfrei durch und ist unkompliziert (wie bei Ubuntu).

Ich habe aus der Systemeinstellung heraus die NVidia-Treiber, die MP3-Unterstützung, die Win-Codecs nachinstalliert und die XGL-Unterstützung aktiviert, WLAN eingerichtet ... Es läuft alles !

Also, bitte testen !

Und das Problem bei dem Herunterfahren tritt nur bei der Live-DVD auf. Die Festinstallation hat dieses Problem nicht ...:brav:

PS: Bitte nicht nur testen, sondern auch weitersagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade am saugen ....und werde es mal checken & hier feedback geben wenn was auffallen sollte :]
 

Ähnliche Themen

Toorox 05.2007 ist raus !

Gentoo Installations Problem /Live CD

kernel panic nach gentoo-installation

Coole Änderungen bei Gentoo 1.4 ( kein DSL notwendig ! )

Zurück
Oben