Retry für NCFTPPUT?

R

Rocketeer

Grünschnabel
[SOLVED] Retry für NCFTPPUT?

Liebes Board,
ich hab da so ein gewisses Problem, denn während des CRON - Uploads von mehreren Dateien auf einen FTP Server (übers Internet) stirbt mir oft einfach die Connection und das Skript bricht ab. Der Hauptbsestandteil des Skriptes ist folgende Zeile:

ncftpput -mAERDD -u ********** -p XXXXXX ftp.domain.ch / *

Ich dachte eigentlich es gäbe ein RETRY flag für ncftpput oder was ähnliches. Habe aber nichts gefunden im grossen weiten Netz. Hat hier jemand mehr Informationen oder eine alternative Methode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss ja nicht, wo du gesucht hast, aber lies einfach mal die Manpage zu ncftpput. :rtfm:
Da findest du eine Option '-z'.
man ncftpput schrieb:
-z/-Z Do (do not) try to resume transfers. The default is to not try to resume (-Z).
 
Zweifel

Hmm, muss ich zuerst testen. Aber geht es bei der "RESUME" Geschichte nicht darum eine bereits angefangene Datei zu resumen, das hat ja nichts mit einem neuen Versuch zu tun, sondern damit, dass wenn die Datei bereits existiert und noch nicht komplett ist, nicht zu überschreiben sondern fortzufahren....
 
ok, wir sprechen defintiv aneinander vorbei.

die uploads und so werden ja getätigt, mein problem ist, dass ich möchte, dass wenn die connection stirbt, dann ncftp NOCHMALS versucht die datei upzuloaden (egal ob resume oder nicht)
 
Wenn die Verbindung stirbt, wird ncftpput im Normalfall disconnected. In einem solchen Fall solltest du dir ein Skript basteln, das den Fehler abfängt und die entsprechende Datei nochmal hochlädt. Ansonsten kenne ich garkein FTP-Programm, das sowas per Default kann.
 
FYI

#!/bin/bash
cd /home/user/upload/

try=0
COMPLETE_CONDITION=0

echo "START G2UPLOAD SCRIPT"

until [ "$lastresult" = "$COMPLETE_CONDITION" ]
do
let "try+=1"
echo "Try $try ..."
ncftpput -mAERDD -u ********** -p pass ftp.domain.ch / *
let "lastresult=$?"
echo "Last Resultcode: $lastresult"
done
echo "UPLOAD COMPLETED AFTER $try TRY(S)"
exit 0
 

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

serverinfrastruktur für öffentliches Netz einrichten, Brauche Informationen

Routing Problematik

Zurück
Oben