Aurox wird mit Version 12 wird eingestellt

Z

Zebra

Linux Einsteiger
Hallo. Ich denke, das könnte die Linux-Gemeinde interessieren: Ich bin Betreiber des deutschen Aurox-Forums www.Aurox-Forum.de bzw. werde es bald gewesen sein, da es bald nichts mehr gibt, mit dem wir ein Aurox Forum sinnvoll füllen können. Vielleicht ja mit der Ratlosigkeit um das sich ausschweigende "wie", warum man sich dort für einen so lautlosen, ja lieblosen Abschied entschieden hat.

Im Klartext heißt das, das es Aurox bald nicht mehr gibt. Und wie ihr an den wenigen Mitgliedern im Forum sehen könnt, war das Interesse in Deutschland in letzter Zeit ohnehin sehr mäßig. Vermutlich wird der ein oder andere Gefallen finden an Fedora, ist ja durchaus eifnach zu Administrieren, wie ich finde. Allerdigns war bei Aurox bis 11.2 das einrichten von DSL hervorragend gelöst, naja, das ist ohnehin Vergangenheit.

Die offizielle Webseite Aurox.org und damit auch die Seite Aurox.de scheinen vom Netz genommen zu sein. Seit wenigen Tagen erst mit ca. 2 Monaten Verspätung wurde Aurox12 Beworben bzw. vorgestellt, jetzt wird die Seite kommentarlos vom Netz genommen.

Gruß
Michael
 
Kurzes Statement von mir dazu ;)
1. ist dein Forum nicht wirklich ein Verlust (mit 58 Usern!) - gibt definitiv größere Aurox Foren!
2. Ist das von Aurox schon vor einer Zeit angkündigt worden! (prolinux
3. ist deine News nicht wiklich eine News ;)
4. ist das nunmal das Schicksal der "distributionsbezogenen Foren" - geht die Distri unter is das Forum überflüssig :/

PS: just my 2 cent ;)

So nun mag der Mod des Forums mit dem Beitrag machen was er will ;)
 
Nunja, ich hatte mir einmal eine Aurox-Version geholt (weiss nicht mehr welche, ist aber schon eine Weile her) und war nicht sonderlich begeistert. Vielleicht bin ich von Ubuntu, Debian, SuSE & Co. etwas zu verwöhnt, was die Software-Auswahl angeht, aber die von Aurox war wirklich nicht gerade doll. Und wenn man ein Programm als Aurox-Paket bekommen hat, war noch nicht sicher, dass es auch funktionierte. Ausserdem gab es nichts, was Aurox für irgendwelche Zwecke besonders brauchbar machte, weswegen es bei mir ganz schnell wieder aus von den Test-Rechnern gebannt wurde.
Mich wundert es daher nicht, dass es eingestellt wurde. Der Bekanntheitsgrad bei Newbies war sehr gering und an die schien sich die Distro ja richten zu wollen. Schlechtes Marketing nennt man sowas und das bringt die meisten "neuen" Distros zu Fall.
 
Zurück
Oben