Firefox und Java

ReggaeDavid

ReggaeDavid

Jungspund
Hallo

ich käpfe jetzt seit einiger zeit mit dem problem....

Benutze SuSE 10.1 x86_64 mit KDE Oberfläche
Habe Firefox 1.5.0.8 und Java 1.5 mit plugin drauf

Fire fox zeigt an kein plugin vorhanden...

Unter ...
K-Menü / Persönliche Einstelunen / Internet & Netzwerk / Web-Browswer / Java-JavaScript / ..... Pfad zur ausführbaren datei : "/usr/lib/jvm/java-1.5.0-sun-1.5.0_06/jre/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so"

....habe ich dann dies eingetragen.

und unter ... K-Menü / Persönliche Einstelunen / Internet & Netzwerk / Web-Browswer / Plugins ... bei ... Beim KDE start nach neuen Plugins suchen ....

ein Häckchen gesetzt aber da tut sich immer noch nix wenn ich eine Web-site mit java auf rufe.
Java funktionirt auch nicht unterm Konqueror.

Bin totaler Anfänger bitte hilf mir einer weiter .... den Surfen ohne Java macht kein spass.
 
Dein Problem ist, dass du ein x86-Plugin drin hast und kein x86_64, wie man ja auch am Pfad sehen kann (i386 also 32bit). Weiss allerdings auch nicht, ob es da mittlerweile überhaupt eins gibt.
 
Daraus entnehme ich das i686 dann ein x86_64 plugin wäre??

Ist es vieleicht sinvoller mir als anfänger die "normale" version von SuSE 10.1 zu besorgen (weil der support vieleicht besser ist) und nicht die 64bit version

Wenn "ja" nächste frage, wäre der rechner dann mit der anderen(nicht 64bit) version langanmer

Danke aufjedenfall für euer hilfsbereitschaft
 
Wenn du einen 32bit Prozessor hast, wohl kaum. Wenn du allerdings eine 32bit-Linux-Distri auf ner 64bit-CPU laufen lässt, könnte es langsamer sein.
 
Auch i686 ist eine 32bit-Architektur. Du brauchst amd64 oder x86_64.
 
Ich habe ein 64bit prozzessor

aber es reich mir jetzt....

.... habe grade versucht ein flash-player zu finden für x86_64, gibt es noch nicht waren die infos die ich fand "schmoll"