Firefox und Java

ReggaeDavid

ReggaeDavid

Jungspund
Hallo

ich käpfe jetzt seit einiger zeit mit dem problem....

Benutze SuSE 10.1 x86_64 mit KDE Oberfläche
Habe Firefox 1.5.0.8 und Java 1.5 mit plugin drauf

Fire fox zeigt an kein plugin vorhanden...

Unter ...
K-Menü / Persönliche Einstelunen / Internet & Netzwerk / Web-Browswer / Java-JavaScript / ..... Pfad zur ausführbaren datei : "/usr/lib/jvm/java-1.5.0-sun-1.5.0_06/jre/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so"

....habe ich dann dies eingetragen.

und unter ... K-Menü / Persönliche Einstelunen / Internet & Netzwerk / Web-Browswer / Plugins ... bei ... Beim KDE start nach neuen Plugins suchen ....

ein Häckchen gesetzt aber da tut sich immer noch nix wenn ich eine Web-site mit java auf rufe.
Java funktionirt auch nicht unterm Konqueror.

Bin totaler Anfänger bitte hilf mir einer weiter .... den Surfen ohne Java macht kein spass.
 
Dein Problem ist, dass du ein x86-Plugin drin hast und kein x86_64, wie man ja auch am Pfad sehen kann (i386 also 32bit). Weiss allerdings auch nicht, ob es da mittlerweile überhaupt eins gibt.
 
Daraus entnehme ich das i686 dann ein x86_64 plugin wäre??

Ist es vieleicht sinvoller mir als anfänger die "normale" version von SuSE 10.1 zu besorgen (weil der support vieleicht besser ist) und nicht die 64bit version

Wenn "ja" nächste frage, wäre der rechner dann mit der anderen(nicht 64bit) version langanmer

Danke aufjedenfall für euer hilfsbereitschaft
 
Wenn du einen 32bit Prozessor hast, wohl kaum. Wenn du allerdings eine 32bit-Linux-Distri auf ner 64bit-CPU laufen lässt, könnte es langsamer sein.
 
Auch i686 ist eine 32bit-Architektur. Du brauchst amd64 oder x86_64.
 
Ich habe ein 64bit prozzessor

aber es reich mir jetzt....

.... habe grade versucht ein flash-player zu finden für x86_64, gibt es noch nicht waren die infos die ich fand "schmoll"

werde mir jetzt das x86 runterladen ich glabe das ist als anfänger einfacher an stadt auchnoch mit den problemen zu kämpfen "gib es noch nit für 64bit"
und nehme in kauf das der rechner etwas langsamer ist!
(aber soweit ich weiß arbeiten die meisten progamme trotz 64bit system auf 32bit oder bin ich da falsch informiert?)

vielen dank für eure antworten
 
Wenn sie gegen 64bit-Bibliotheken gelinkt sind, arbeiten sie auch mit 64bit. Diese Info stimmt daher nur bei Windows, wo die Programme meist auf 32bit-Systemen übersetzt wurden und da man sie nicht im Quelltext erhält, kann man dagegen ja auch nichts machen. (weiss aber auch garnicht, ob es eine 64bit MFC gibt, aber ist ja auch egal :D )
 
HI
Warum nimmst du nicht komplett Firefox + Plugins als 32 Bit version habs selber nicht getesten aber in einem anderen Forum gelesen das das funzt.
Leider gibt es die Plugins für Firefox ja nicht als 64 Bit version :(.

Mfg kili
 
In welchen forum hast du das gelesen???

suche schon seit einiger zeit und finde nichts.....

wenn ich z.B. versuche den FlashPlayer zu instalieren gibt er die fehler meldung raus das er nicht auf nem 64bit system instaliert werden kann
oder java z.B. fuktioniert einfach nicht obwohl es richtig instaliert und verlinkt ist

Wenn mir jemand sagen kann wo ich infos dazu finde wie ich das aufem 64bit system ans laufen kriege wäre ich sehr dankbar
den eine instalation von nem 32bit system würde ich nur missmutig in kaufnehmen wenn es nicht anders geht
 
Also ich bin mir absolut nich sicher war aber glaub ich in linuxclub oder so ähnlich oder guck mal in linuxforen.de ich weiss es leider nich mehr.
Hab im übrigen das selbe Proplem wie du nutze im Moment Opera um erst mal der ganze Sache aus dem Weg zu gehen.

Mfg kili

P.S. Ich guck mich danach noch ma um wos war

-http://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash vielleicht kann man das zu Suse übertragen ?!
-blackdown-java kriegt man auch im 64bit firefox java zum laufen ( was ist blackdownjava?)
-http://de.opensuse.org/SDB:Keine_Java-Unterst%C3%BCtzung_nach_9.2_Standardinstallation
Sollten Sie ein AMD64- oder Intel EM64T-System einsetzen, installieren Sie bitte den Browser für x86 (32Bit) da das Modul für den 64Bit-Mozilla/Firefox nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aso sozusagen eine altanativlösung zum richtigen Java welche ja bei 64 Bit nicht funzt.
 

Ähnliche Themen

Das alte Leid: Java und Firefox!

Verbindung mittels Java-Chat misslingt

Firefox + Java -> Absturz ??

RealPlayer im Firefox - nicht separat - wie mach ich das?

Konfigurieren: Java Virtual Machine - Java Browser Plugins

Zurück
Oben