Probleme mit vsftp

W

w_digger

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit dem vsftp unter Suse 10.1.

Als solches läuft der Server. Mit den textbasierenden Clients, also aus der Shell oder auch der Eingabeaufforderung, kann ich prächtig auf den Server zugreifen.
Melde ich mich mit dem WS_FTP LE an, so ist der Zugriff extrem langsam. Versuche ich jedoch mit FileZilla zuzugreiffen, so kann ich mich zwar anmelden, doch ich bekomm keine Dateiliste und der Remoteserver unterbricht die Verbindung. Mit einen Browser kann ich auch nicht zugreiffen.

Ich habe die Ports 20 und 21 geöffnet. Ich hatte es aber auch zusätzlich mit 1024 und 1025 versucht. Ein Zugriff mit anonymous ist nicht gestattet.

Viel Dank im Voraus.

Gruß
w_digger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist schwer im Vorteil.

Ich habe eben gelesen, daß es am activen, bzw. passiven Modus liegt und so ist es auch.

Kann ich denn den Modus beim Server ändern oder nur beim Client? Oder besser noch, kann ich mit dem Server beide Modies bedienen? Ich würde nämlich ungern einen unbedarften User die Umstellung zumuten.

Momentan läuft der Server anscheinend im aktiven Modus, doch die meisten Clients sind ja per Default auf passiv eingestellt.

Danke
w_digger
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ati 9500 pro Treiber macht probleme XD

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler in der Xorg.conf ist

Zurück
Oben