Befehl zum verschieben von ordnern

deathi

deathi

Jungspund
ich mühe ein mich gerade ab, eine kernel module environment unter kubuntu einzurichten... ich hab auch ein entsrpechende anleitung gefunden bzw sie wurde mir gezeigt

dazu sei gesagt dass ich linux erst seit gestern installiert habe...
mein problem ist, das linux mein wlan noch nicht erkennt ... in der anleitung stand allerings das is über apt etwas runterladen muss..

ich hab das entsprechendes dann über einen anderen rechner runtergeladen...

allerdings hab ich jetzt ein problem ich schaff es nicht die entsprechende datei nach /usr/src zu kopieren...
da immer wenn ich es von hand versuch er mir sagt
"zugriff verweigert"

ich bräuchte den befehl um einen ordner in ein anderes verzeichnis zu schieben

danke shconmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das Verzeichnis '/usr/src' gehört üblicherweise 'root'... Wenn du als 'normaler' Benutzer etwas in dieses Verzeichnis schieben willst hast du keinen Zugriff.

Versuch das ganze mal als 'root'

Gruss
d22
 
Bei ubuntu dem Befehl einfach ein sudo voranstellen.

Gruß Wolfgang
 
Indem du mit 'sudo su' eine Root-Shell öffnest oder indem du vor jedem Befehl 'sudo' setzt, damit er als root ausgeführt wird.
 
@deathi: 1. Du hast nicht das richtige Paket runtergeladen.
2. Wenn dir in einem Thread http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=24493 nicht sofort jemand antwortet, brauchst du deswegen keinen zweiten aufmachen. 3. Muss das Howto komplett als root abgearbeitet werden.


es geht ja ein beiden threats um was anderes
hier wollte ich nur einen befehl wissen,den ich woanders nicht gefunden habe
über die sufu hab ich nur den befehl zum verschiebn von datein gefunden... und hab das ganze auch damit ausprobiert es hat allerdings nicht funktioniert


ich habs auch geschafft aus dem /scr ordner was zu löschen indem ich ein befehlsfenster im systemverwatlungmodus aufgemacht hab...
ich wusste nur nicht den befehl wie ich einen ganzen ordner verschiebe
mit cp hat er gemeint ja er will nur datein verschiebn keine ganzen ordner
 
cp -r
soviel ich weis
aber siehe oben man cp
 
Hallo
cp verschiebt nicht, sondern kopiert.

mv ist dir richtige Wahl.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Thecus N5200pro Oxyl Medien Server installieren

Server's Power

Wlan unter Kubuntu mit vigor510

Diveres Anfängerfragen

Zurück
Oben