Netzwerk Kamera

C

cobol

Jungspund
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, und zwar benutze ich OpenSuse 10.1 und habe eine Netzwerkkarte über die ich eine Kamera anschließen möchte, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das anstelle. Also Kamera ist an die Netzwerkkarte angeschlossen mit nem RJ54 Stecker!
Kann mir einer bitte erklären, wie ich die Kamer ansprechen kann und welche Programme es gibt den Live Stream anzuschauen und auf dem Monitor anzuschauen?

MfG
Cobol
 
Welche Kamera? Bitte mehr Infos!

Was würdest du mit so einem Posting anfagen? NIx! - Da stehen null Infos über deine Kamera drinne und mit verlaub, es gibt nicht grade wenige netzwerkfähige Cams ;)

Danke !
 
Tut mir leid wegen den wenigen Infos Devilz, und ich stimme dir zu mit so wenigen infos kann man nix anfangen!
Also Kamera is eine Basler Scout, die besitzt nur ein RJ45 Anschluß!
Wie schopn gesagt benutze ich OpenSuse 10.1 und Kernel version ist 2.6.15! NetzwerkKarte ist eine Gigabit von Intel, OnBoard, und dhcp ist eingerichtet, falls noch Infos fehlen, dann bitte sagt das!
Möchte halt die Kamera anschließne und halt Live Stream empfangen und halt auf dem Monitor wiedergeben!

MfG
Cobol
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine Hilfe, werde das mal probieren und nochmals tschuldigung für die spärlichen Infos am Anfang, werds mir hinter die Ohren schreiben :) .
Achso kennt vielleicht jemand ne brauchbare Software für OpenSuse womit ich das Bild dann abgreifen kann, also den Live Stream?

Danke dir vielmals Devilz

MfG
Cobol
 
Ich habe da nicht wirklich Erfahrung, aber VLC wird das wohl können...
;)

Gruss
d22
 
Danke dir dizzgo,
noch eine Frage hätte ich da, brauch ich das Video4Linux, um den VCL zu betreiben und ist Video4Linux schon in OpenSuse dabei oder muß ich das nachträglich installieren?

MfG
Cobol
 
Soweit ich weiß wird video4linux mit dem Kernel mitgeliefert und gerade eine Distri wie SuSe sollte es zumindest als Modul mitliefern.

Mach mal ein "lsmod | grep v4l" und sollte kein Modul aufgelistet werden welches v4l heisst dan probier mal "modprobe v4l".

MfG,
Graf_Ithaka
 
Danke Graf Ithaka, ich werd das dann mal machen und schauen!
 

Ähnliche Themen

Solaris 10 Netzwerk

Samba in w2k domäne integrieren

Dell XPS M1530

Das beste OS für Multimedia PC/Filesharing

Neuinstallation: Daten vorher sichern?

Zurück
Oben