Strato Server pop3-SSL

R

rdg

???
Hi,

als ich meinen Strato server hatte, habe ich festgestellt das die emails nicht mit ssl verschlüsselt werden. Jetzt habe ich im Internet nachgeforscht, habe aber nichts wirklich darüber gefunden. Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr ne Ahnung habt wie das geht? Wäre euch sehr dankbar.

rdg
 
Zuerstmal kündige deinen Server, wenn du nicht mal weisst, wie man TLS im Mailserver implementiert.
 
Ganz ehrlich, darum hatte ich strato auch gebeten, doch die bestehen auf den Vertrag.
 
Für sowas gibt es auch managed Server. Aber ich will mal nicht so sein. Ich hoffe mal, dass es kein SuSE ist, dann kannst du mit der Anleitung von http://workaround.org/articles/ispmail-sarge/ ziemlich einfach einen Mailserver mit SMTP (mit TLS), POP3, POP3S, IMAP und IMAPS aufsetzen.

Nachtragen: Ansonsten kannst du dir dort auch anschauen, wie man Courier so einrichtet, dass er POP3S und IMAPS unterstützt.
 
Ja dank dir wirklich, ich muß aber zugeben, dass es eine ziemlich besch.. Idee von mir war. Ich benötigte für eine Webseite das apache_mod_auth_msql packet, welches bei den normalen mit mysql Webspaces nicht integriert war. Ich dachte die Serverpflege würde von ihnen übernommen welches sich dann als falsch rausstellte. Aber natürlich hast du recht das ich mit einem Server deutlich überfordert bin. Hope and prey to the end of the contract.
 

Ähnliche Themen

Festplatte auf SD Karte umziehen

Samba von Win7 "nervt" meinen (Linux-)Server

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

perl script, das Dateien aus einer Liste löscht

Minimalistische Desktopumgebung selbst zusammenstellen

Zurück
Oben