Keine css geschützten DVDs

M

moongoose

Eroberer
Hallo,
Erst mal: ich bin ein Linux-Neuling! Habe SuSE 10.1 und KDE 3.5.1. Ich habe mittlerweile meine Multimedia-Unterstützung wunderbar installiert, nur mit DVDs happerts ein bisschen.
Und zwar spielt kaffeine keine css-geschützten DVDs ab. Normale DVDs schon. Ich habe auch schon von dem Paket libdvdcss2 gehört, welches ich installiert habe, aber er spielt sie trotzdem nicht ab.
Kann mir jemand von euch vielleicht helfen???
 
Hmm.... ich habe vlc jetzt mal runtergeladen, aber auch über vlc kann er keine css-DVD abspielen. Ich hab im Internet gelesen, dass man einfach dieses Paket libdvdcss2.rpm installieren muss und dann geht das. Aber bei mir irgendwie nicht...
 
Aha.. also ich habe alles so gemacht wies dastand, aber es kommt immernoch die Meldung:

"Die Quelle kann nicht gelesen werden.
Entweder haben Sie nicht genügend Rechte, oder die Quelle enthält keine Daten (z.B.: keine CD im Laufwerk) (Error reading from DVD.) "
 
kann nicht sein. ich benutze schon seit jahren die oben angegeben rpms und damit funktioniert es problem los wenn du xine verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich kaffeine über die Konsole starte, kommt die Ausgabe:

Code:
 libdvdnav: Using dvdnav version 1.1.3 from http://xine.sf.net
libdvdread: Using libdvdcss version 1.2.9 for DVD access
libdvdnav: DVD Title: WOTW_D1_GERMANY
libdvdnav: DVD Serial Number: 332E8B1C
libdvdnav: DVD Title (Alternative): WOTW_D1_GERMANY
libdvdnav: Unable to find map file '/home/moongoose/.dvdnav/WOTW_D1_GERMANY.map'
libdvdnav: DVD disk reports itself with Region mask 0x00fd0000. Regions: 2

libdvdread: Attempting to retrieve all CSS keys
libdvdread: This can take a _long_ time, please be patient

libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VIDEO_TS.VOB at 0x000603aa
libdvdread: Elapsed time 0
libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_01_0.VOB at 0x0006057d
libdvdread: Elapsed time 0
libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB at 0x00062cdd
libdvdread: Elapsed time 0