Einstellungen der Konqueror-Vorschau

S

slash-ex

Doppel-As
ich habe ein paar kleinere probleme die mich recht stark an der kde-version von suse stören:

wie kann ich es für alle textdateien umstellen, dass nicht die konqueror-vorschau von kwrite etc. startet sonder gleich ein kwrite-fenster?! das nervt mich unendlich wenn ich programmieren will und der text erschein in einer vorschau!
das, festlegen eines programms für einen best. dateityp, funktionier übrigens NICHT einwandfrei!

das bei suse die auswahlen der icons rund dargestellt werden ist ja schön.... ABER leider ordnen sich die icons in der symbol(-artigen) ansicht nicht astrein aneinander! je länger der dateiname desto verschobener liegen sie. wie kann ich es erreichen, dass die icons schön reihe/reihe; zeile/zeile -mäßig liegen, und nicht ungeordent und verschoben?

diese fehler sind mir nun leider schon durchgängig seit version 10.0 aufgefallen... keine andere distri hat diese probleme (bis auf kubuntu...)
 
wie kann ich es für alle textdateien umstellen, dass nicht die konqueror-vorschau von kwrite etc. startet sonder gleich ein kwrite-fenster?! das nervt mich unendlich wenn ich programmieren will und der text erschein in einer vorschau!

Das ist aber nicht default, oder? Bei meiner SuSE 10.1 klicke ich auf die Datei und sofort öffnet sich ein editierbarer Text im KWrite Fenster. Bei meiner 10.Edit!0 war es meiner Erinnerung nach auch nicht anders...

das bei suse die auswahlen der icons rund dargestellt werden ist ja schön.... ABER leider ordnen sich die icons in der symbol(-artigen) ansicht nicht astrein aneinander! je länger der dateiname desto verschobener liegen sie. wie kann ich es erreichen, dass die icons schön reihe/reihe; zeile/zeile -mäßig liegen, und nicht ungeordent und verschoben?

Probiere im Kontrollzentrum doch einfach mal andere Icons aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte denk demnächst auch an einen vernünftigen Thread Titel, wie es in den Board Regeln verlangt wird!
 
wie kann ich es für alle textdateien umstellen, dass nicht die konqueror-vorschau von kwrite etc. startet sonder gleich ein kwrite-fenster?! das nervt mich unendlich wenn ich programmieren will und der text erschein in einer vorschau!

Konqueror öffnen -> Einstellungen -> Konqueror einrichten -> Dateizuordnungen
und den rest überlass ich dir

#edit: dein ton gefällt mir nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
boardregeln schon mal gelesen :oldman
2.5: Es soll bitte darauf geachtet werden, dass Themen einen aussagekräftigen Titel haben sollen. Titel die "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichts sagende Inhalte haben, werden unter Umständen gelöscht bzw. geschlossen, wenn der User mehrmals darauf hingewiesen worden ist. Sollte der User es dadurch weiterhin auffallen, geht er das Risiko ein, verwarnt zu werden bzw. gesperrt.

topic wurde angepasst!
 
schön, nachdem sich 3 leute wegen dem titel aufgeregt haben, wäre es sinnvoll meine frage mal ernsthaft zu lesen und eine antwort u geben, oder es sein zu lassen.

nochmal: dateizuordungen funktionieren NICHT einwandfrei, und ob irgendjemanden mein ton gefällt ist mir rille.

gibt es nicht eine option die die konqu-vorschau-fenster deaktiviert? (bitte nicht mit der icon-vorschau verwechseln)

ps: der tipp mit dem einstellen eines neuen icon satzes ist doch nicht ernst gemeint... leider habe ich suse runtergeschmissen um ein screenie zu posten, aber es würde jedem bekann vorkommen!
 
und ob irgendjemanden mein ton gefällt ist mir rille.

Dann passt ja alles, weil nach deinen Äußerungen ist es mir und wahrscheinlich auch anderen sowas von rille ob du dein Problem gelöst kriegst oder nicht.

Viel Erfolg noch und wenn du Manieren gelernt hast kannst dich ja nochmal melden.
 
ich wette du weißt nichtmal was angeblich mit einem schlechtem umgangston gemeint war, aber ich bezweifle das jemand -der sich an sowas aufzeiht- das probleme lösen kann! zumal es ihm sowas von scheiß egal sein kann was mir auf den keks geht.
 
slash-ex schrieb:
schön, nachdem sich 3 leute wegen dem titel aufgeregt haben, wäre es sinnvoll meine frage mal ernsthaft zu lesen und eine antwort u geben, oder es sein zu lassen.
was glaubst du wozu es boardregeln gibt? und genau diese hast auch du einzuhalten wenn du hier ernsthaft hilfe sucht. hier ist NIEMAND verpflichtet dir zu helfen ... also sei freundlich und offen ....oder lass es sein 8)

slash-ex schrieb:
ich wette du weißt nichtmal was angeblich mit einem schlechtem umgangston gemeint war, aber ich bezweifle das jemand -der sich an sowas aufzeiht- das probleme lösen kann! zumal es ihm sowas von scheiß egal sein kann was mir auf den keks geht.

und wieder ein regelverletzung :rolleyes:
2. Auftreten und Verhalten im Forum:
Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von .mike.
#edit: dein ton gefällt mir nicht...

wie soll man dazu noch nett sein, er hatte kein grund! das mit dem titel war ja noch in ordnung, aber einfach soetwas in den raum zu werfen ist dementsprechend sinnfrei!

und jemand darauf hinzuweisen, das sein verhalten unbegründet war und das ich dies nicht toleriere ist doch keine regelverletzung? aber ich werde es einfach so machen und mich im nächsten thread von "ihm" genauso verhalten, wie er hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von .mike.
#edit: dein ton gefällt mir nicht...

wie soll man dazu noch nett sein, er hatte kein grund! das mit dem titel war ja noch in ordnung, aber einfach soetwas in den raum zu werfen ist dementsprechend sinnfrei!
sinnfrei vieleicht ....aber unfreundlich war das kaum. auf sowas lässt sich wertfrei reagieren...oder ignorieren.
slash-ex schrieb:
und jemand darauf hinzuweisen, das sein verhalten unbegründet war und das ich dies nicht toleriere ist doch keine regelverletzung?
die regelverletzungen sind eindeutig, als diese markiert und begründet :oldman
slash-ex schrieb:
aber ich werde es einfach so machen und mich im nächsten thread von "ihm" genauso verhalten, wie er hier.
finde ich schade das du das so siehst :( ....damit wirst du nicht weit kommen. weder hier noch im privatleben. für das erstere gibt es hier die mod's die das im auge behalten werden.
 
slash-ex, wenn du doch besser behandelt werden willst dann behandel die anderen auch besser !

Streiten und streiten bis hass entsteht bringt nix...:oldman
es heisst ja auch jeder wird so behandelt wie er die anderen behandelt.


Habe mich hier auch schon gezofft mit Mods ect. gebraucht hat es nix und vergeben und vergessen :) was war, war mal kann man nur lernen und es besser machen als es glaufen ist aber wenn du dann ihm kagge behandelst in einem Thema von ihm fällst du in die selbe grube.

Zeig einfach das du besser sein kannst mehr als tipp kann ich dir nicht geben und hier sind Nette leute :brav: gibt schlimmere Foren wo echt nur Assis sind :devil: .
 
Zurück
Oben