Tastatur-Problem unter SuSE 10.1

B

bmkilla

:hilfe2:
Hallo,
ich bin neu hier und auch bei Linux blutiger Anfänger.
Leider hab ich seiz gestern ein böses Problem.
Ich kann unter Suse 10.1 meine Tastatur nicht mehr benutzen. Hab gestern noch so ein bischen rumgespielt und alles ging ganz normal.
Nach einem Neustart meines Laptop (Fujitsu Siemens), auf dem Suse als zweites BS installiert ist ging nichts mehr. Meine Tastatur funktioniert nicht mehr ?( .
Hier unter Windows ganz normal. Kann mich nicht mal als root einloggen, keine Chance.
Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte??? Hab überall in allen Menüs bischen rumgestellt, keine Ahnung mehr was genau.
Kann ich das irgendwie zurücksetzen???
Komm ja nicht mal ins Yast.

Danke und Gruß Bmkilla
 
Schau mal ob du mit Strg+Alt+F1 noch in eine Textkonsole kommst. Dort einfach einloggen und deine Änderungen rückgängig machen. Sofern du nicht als root rumgespielt hast und nicht mehr weisst, was du alles verändert hast, sollte es reichen, wenn du dir ein neues Benutzer-Profil anlegst. Als root auf der Textkonsole einloggen (im Notfall falls Strg+Alt+F1 nicht geht einfach mal im Failsafe-Modus booten) und dort dann
Code:
rm -r /home/<benutzername>/*
cp /etc/skel/* /home/<benutzername>/
chown -R <benutzername>:users /home/<benutzername>
chmod -R o-rwx /home/<benutzername>
'<benutzername>' muss natürlich entsprechend ersetzt werden.
 
hallo und willkommen beim UB

1. du hast wohl die boardregeln nicht gelesen :oldman
2.5: Es soll bitte darauf geachtet werden, dass Themen einen aussagekräftigen Titel haben sollen. Titel die "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichts sagende Inhalte haben, werden unter Umständen gelöscht bzw. geschlossen, wenn der User mehrmals darauf hingewiesen worden ist. Sollte der User es dadurch weiterhin auffallen, geht er das Risiko ein, verwarnt zu werden bzw. gesperrt.
sehe das als mündliche verwarnung :]
der topic wurde nun angepasst!

zu deinem problem:
versuche durch die boot-option 3 im bootloader (einfach die 3 eintippen) in den runlevel 3 (ohne grafische öberfläche) zu booten und dann als root mit sax2 den x-server neu zu konfigurieren.
 

Ähnliche Themen

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

USB-Tastatur geht nicht bei Installation

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

sudo funktioniert nicht mehr richtig!?

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

Zurück
Oben