PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse 8.1 internet



kuk-sol
23.03.2003, 18:02
wie kann ich analog überm modem internet surfen wie geht die einstellung überhaupt bei suse

will über freenet surfen...


wäre sehr dankbar

devilz
23.03.2003, 18:29
Du hast eine der leichtestens Distros und fragst wie das geht ?

Schau dir mal bitte Yast2 (SuSE Kontrollzentrum) an ...

Dort gibts unter Netzwerk Basis / Konfiguration Modem ...

DORT kannst du deinen Internet Provider konfigurieren ...

stargate
23.03.2003, 18:33
Nicht jeder findet sich gleich zurecht ;)

devilz
23.03.2003, 18:46
Ist ja nicht böse gemeint, aber das Yast2 Kontrollzentrum sollte JEDER finden, ODER ?

(Wäre ja genauso wenn ein Windows user fragen würde, wo die Systemsteuerung ist !)

stargate
23.03.2003, 19:42
Hatte ich auch nicht so verstanden.
Sicherlich war die Freude\Aufregung über ein installiertes SuSE-System grösser :P

Oder ist er gar ein DebianUser, siehe LoGo ;)

devilz
23.03.2003, 19:46
Na aber ich denke doch das man unter SuSE kaum schwierigkeiten haben sollte das Kontrollzentrum zu finden !

Scheitern könnte es höchstens an der Faulheit selbst zu suchen !

stargate
23.03.2003, 19:49
Ja, fragen ist einfacher

miret
24.03.2003, 16:19
Also das war so ziemlich das erste, was ich unter SuSE eingerichtet hatte! Sozusagen Pisseinfach!:D
In's SuSE-Kontrollcenter, dann Netzwerk/Basis anklicken, Konfiguration des Modems anklicken und dann den Anweisungen folgen! Fertig!
(Wenn ich das schon geschafft habe!!!;) ;) )