Logitech Quickcam for Notebook

blue-dragon.ch

blue-dragon.ch

Linux Beginner
Kann ich da irgendwie einen Treiber installieren?

Wenn ja wenns geht ne deutsche Anleitung da ich kein Englisch kann... DANKE
 
schon mal google
probiert?

welchen kernel benutzt du?
du brauchst das quickcam-kmp oder pwc modul für deinen kernel.
 
schon mal google
probiert?

welchen kernel benutzt du?
du brauchst das quickcam-kmp oder pwc modul für deinen kernel.

Hab schon einiges gelesen, da ich aber die fachbegriffe nicht kenne und das alles mal ausprobieren will komm ich ned weiter...

wo find ich meine Kernel version?
 
Hab schon einiges gelesen, da ich aber die fachbegriffe nicht kenne und das alles mal ausprobieren will komm ich ned weiter...

wo find ich meine Kernel version?

aber du weißt was ein kernel ist?
poste uns die ausgabe des befehls uname -a den du in das programm names "konsole" eintipperst. fängt bei suse sicher mit 2.6.16.xx.xx an.
 
Linux laptop-diego 2.6.16.21-0.25-default #1 Tue Sep 19 07:26:15 UTC 2006 i686 i686 i386 GNU/Linux
Das ist doch so ne art kommunikationsschnittstelle zwischen anwendungen und prozessor... (weiss nicht wie ich das kurz beschreiben soll) oder stimmt das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasser dir sagen will ist: der Quickcam Treiber ist im Kernel solang er ueber 2.6 ist gibt es halt einen mehr oder weniger guten...

Du brauchst die Kernel Sourcen.
 
Wie bekomm ich die?
und wie nutz ich die?

Dummi bin
 
@nikster77: wasser?
hehe... jo fand ich irgendwie cool :think:


Sorry damager.

diese treiber sind eben nicht dabei aber die installation des entsprechenden paketes ist kernel-versions-abhängig

Linux Kernel v2.6.17-gentoo-r8 Configuration

--- Video Capture Adapters
<*> Quickcam BW Video For Linux
<M> QuickCam Colour Video For Linux (EXPERIMENTAL)

Har! Kernel is Kernel... ;)

Aber damager hat wahrscheinlich Recht und die Dinger waren vorher noch nicht dabei...
 
@nikster77: wasser?
nein das will "er" nicht damit sagen. diese treiber sind eben nicht dabei aber die installation des entsprechenden paketes ist kernel-versions-abhängig :oldman

@blue-dragon.ch:
lade dir http://packman.inode.at/suse/10.1/i586/pwc-kmp-default-10.0.11_2.6.16.21_0.13-1.pm.1.i586.rpm
runter und installiere es als user "root" mit rpm -Uvh pwc-kmp-default-10.0.11_2.6.16.21_0.13-1.pm.1.i586.rpm.

Hab ich gemacht... weiss aber nicht wie weitermachen...
erbitte icq oder msn hilfe
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Zusätzliche Repos für Centos 7

Remote Desktop und Wörterbuch

Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien

P2V von Notebook mit Fedora

Zurück
Oben