FTP mit MB und Traffic begrenzung?

D

Dementor

Grünschnabel
Hallo

Habe mir einen Rootserver mit Debian von firstdedicated gemietet und wollte da einen FTP oder Webserver ohne Domain laufen lassen.
Da ich nur begrenzten Speicher/Traffic habe und einen Ts-Server drauflaufen lassen wollte, würde mich eine MB,Traffic und Downloadbegrenzung helfen.

Ich habe von Debian nochnicht die ahnung und das dringend für ne Community HP brauch würde ich mich freuen, wenn Jemand mir helfen könnte! :)

Mfg.
Dementor
 
Hallo theton

Ok, danke für den Link von dir :)) ,aber benutze schon seit 2 Jahren einen Rootserver und hatte den richtig abgeschottet. Habe bloß nicht die ahnung von Web oder FTP (War vorher ein Gameserever)! Ich weiß, wirst jetzt bestimmt komentieren das das nicht das selbe ist, aber was soll ich sonst mit dem Server machen, der läuft noch ein Jahr und vorher kann ich den nicht Kündigen.

Soll ja nurnoch Downloads anbieten die ich raufschaffe.

Mfg.
Dementor
 
Bin auch thetons Meinung, aber ist schließlich deine Entscheidung.

Zum Thema:

Schau dir mal den proftp FTP-Server an.

Der bietet das von dir Gewünschte und ist sehr gut (auch mit vielen Beispielen) dokumentiert.

Lies dich einfach mal durch die Projekt-Seite, so auf die Schnelle wird das mit dem Einrichten eh nicht gehen.
 
Da ich nur begrenzten Speicher/Traffic habe und einen Ts-Server drauflaufen lassen wollte, würde mich eine MB,Traffic und Downloadbegrenzung helfen.
Trotz der bisherigen Kommentare würde ich die Flinte noch nicht zu früh ins Korn schmeißen. Wenn du ftp-Verbindungen drosseln willst, empfehle ich dir pure-ftpd. Damit kannst du die Bandbreiten, Upload und Download sowohl für anonyme wie auch für angemeldete User unterschiedlich limitieren. Martin hat dazu ne erklärende Seite im Netz. Ein Shaping für TS bringt meiner Meinung nach nichts, du könntest allerdings inaktive Connects regelmäßig splitten lassen. Den Rest würde ich mit iptables filtern..
 
Hi
Danke für die Tips, aber zum Thema Rootserkündigen kann ich nur sagen das ich noch ein Jahr an den Vertrag gebunden bin und vorher nicht rauskomme.
Aber wie soll man das sonst bewerkstelliegen, wen man keinen Anbieter findet der reinzufähllig 50GB Webspace günstig vermietet. :(

Mfg.
Dementor
 
Hallo
Habe jetzt erst gesehen, das ein Apche schon auf den server läuft und das man auch Verzeichnisse anlegen kann und Downloads über FTP hochladen kann.

Kann man den Apache sagen, das er im Verzeichnis zB. Download nur soviel Traffic zuverfügung steht und wen das überschritten wird er das mit einen PW spert?

Mfg.
Dementor
 
Du kannst einerseits Traffic-Shaping nutzen um dem überschreiten des Traffic-Limits durch Geschwindigkeitsbegrenzung vorzubeugen. Ausserdem kannst du Quotas nutzen, wodurch du den Speicherplatz für einzelne Verzeichnisse eingrenzen kannst und ausserdem bieten viele Provider in ihrem Webinterface unter Traffic-Verwaltung an, dass der Zugang zum Server nur noch per SSH oder Sercon möglich ist, wenn ein bestimmtes Traffic-Limit erreicht wird.
 
Hallo theton

Hört sich gut an, kannst du mir eine einfache Anleitung bitte schicken.
Habe schon im Netz gesucht aber nichts wirklich gefunden.

Mfg.
Dementor
 

Ähnliche Themen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

vsftpd funktioniert nicht...

welches Mailserver-Gespann ist gut?

Probleme mit FFmpeg / PHP/ 70 Load / iowait

Virtual Host Einrichten

Zurück
Oben