Internet langsam/Online Update will nicht

B

BIG_Muzzy

HI
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen,hab zwar einen haufen Threats gefunden,aber keine wirkliche Lösung.
Ich habe seit kurzem Suse 10.1 auf meinem Notebook installiert,und kämpfe seit dem mit vielen Problemen.
Nun habe ich es endlich geschaft mein Internet zu konfigurieren,leider lauft es aber sehr langsam.(einfache direkete Lan Verbindung zum DSL Modem)

Ein weiter problem ist,dass ich keine Online Updates runterladen kann.
384 Updates available,aber wenn ich auf Update klicke kommt immer:
Establishing script:libzypp-patch-zmdrestart.sh-2-1533-1.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates]
This would invalidate script:libzypp-patch-zmdrestart.sh-2-1533-1.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates].
Marking this resolution attempt as invalid.

wenn ich unter yast auf Online Update Configurator klicke,dann kommt "beim verbindungs aufbau mit dem Sevrer ist ein fehler aufgetreten"

Was kann ich gegen dieses Problem machen?

wenn ich schon mal hier schreibe,hab da noch ein Problem:
Wie kann ich feststellen ob die 3d driver für meine Nvidia 7600 Go richtig laufen?
Muss zugeben,dass ich mich hierzu noch nicht schlau gemacht habe.
bei Suse 9 gab es so ein nettes hackerl unter yast,das is aber jetzt nicht mehr zu finden.

vielen Dank für eure Hilfe

Ich weiß leider nicht welche informationen ihr benötigt um mir weiter Helfen zu können.

mfg

BIG_Muzzy
 
Zu Deinem ersten problem, Yast und Zen laufen immer noch nicht richtig.
Als Alternative bietet sich da smart an, einfach mal die Forensuche benutzen.
Für die 3d einstellungen meldest Du Dich auf der Konsole als root an und führst sax2 aus, in dem
Fenster das dann aufgeht kannst Du dann Deine 3d einstellungen ein oder ausstellen.

Vegeta
 

Ähnliche Themen

Suse 10.1 Online Update klappt nicht

Kann nicht updaten über YasT

Yum - update - install -probleme

Wo stehen Sek/Tage seit YAST online update ?

openSuSe 10.3 ohne KNetworkManager

Zurück
Oben