Neuling an Board !!

D

dennisda

Grünschnabel
Hallo,

ich bin neu und habe mir mal heute Suse 9.3 installiert :)
nu habe 2 Folgende fragen:

- Suse hat meine Graka erkannt jedoch wohl nicht richtig Installiert , den die Schrigetn etc sind ziemlich klein und Rechts am Monitor ist ein Schwarzer balekn den ich bein windoof nicht habe.
(Meine Graka ist ne ATI Readon 9200 mit 128 MB)

- Suse hat meine Soundkarte erkannt jedoch höhre ich kein Sound woran kann dies liegen ?

über paar kleine Tips bin ich sehr Dankbar.

Gruß
Dennis
 
Das erste Problem sollte sich durch Anpassen von Auflösung und Bilderwiederholfrequenz beheben lassen. Siehe SaX2 und KDE Control Center, da kann man solche Einstellungen ändern.
Das mit der Soundkarte kann viele Ursachen haben. Zuerst würde ich schauen, ob die Lautsprecher an sind. *G* - Schau einfach mal im KDE Control Center und im Yast nach den Soundeinstellungen, im einfachsten Fall ist es wirklich nur leise gedreht...
 
Vielen Dank für eure Antworten hat wunderbar geklappt.
kann es sein das Suse Stabilier als win XP läuft ?

Gruß
Dennis
 
Vielen Dank für eure Antworten hat wunderbar geklappt.
kann es sein das Suse Stabilier als win XP läuft ?

Gruß
Dennis

schön das dir hier geholfen werden konnte aber bitte beim nächsten mal
die boardregeln beachten was die auswahl der topics angeht:
2.5: Es soll bitte darauf geachtet werden, dass Themen einen aussagekräftigen Titel haben sollen. Titel die "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichts sagende Inhalte haben, werden unter Umständen gelöscht bzw. geschlossen, wenn der User mehrmals darauf hingewiesen worden ist. Sollte der User es dadurch weiterhin auffallen, geht er das Risiko ein, verwarnt zu werden bzw. gesperrt.
 

Ähnliche Themen

Soundchip auf IBM Thinkpad 600e

Grub again :hilfe:

SUSE 10 (10.1): Probeme mit Bildwiederholrate

Enttäuscht von Linux!

HP Omnibook mit OpenSuse 10 -Grafikprobleme

Zurück
Oben