Kopete und ICQ

R

RealFairPlayer

Eroberer
Hi zusammen,

Seit heute funktioniert mein Kopete nicht mehr mit ICQ oder AIM. MSN geht noch. Kopete an sich auch, ich denke da wurde auf seitens AIM / ICQ wieder mal geschraubt, kann das sein? Gibt es bereits einen Fix?

Oder habe nur ich lokal das Problem?

Matze
 
also ich hab einfach alle updates gemacht und dann gings wieder
es war auch ein kopete-patch dabei und in der beschreibung dazu stand dass das ICQ-protokoll geändert wurde.

.mike.
 
Update via Yast ?

Welche Installationsquellen?

merci,
Matze
 
hi,

ich benutze zwar gaim, aber hab keine änderung bemerkt. Also für mich sieht es nicht so aus als würde da was geändert.
 
Und was mache ich? Update via YaST geht da nicht mehr, da mein ZMD den Geist aufgegeben hat...
 
Hm, bei mir arbeitet Kopete seit gestern auch nicht mehr mit ICQ zusammen. Ich habe zwar auch drei Kopete-Pakete über YaST gefunden, aber die betrafen nicht ICQ. .mike, wo hast Du Dein Patch her?

Edit: ...jetzt hauts wieder hin - waren wohl doch die richtigen Pakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Von welcher Installationsquelle hast du die Kopete Updates geladen?

Danke für die Info!

by the way: die AOL Server haben das Senden einer serverseitigen Statusmeldung deaktiviert, der Client muss diese also nun senden (Client: ich bin "online"). Vorher hat das der login-Server gemacht (Server: Client, du hast den Status "online"). Genau das kann Kopete in der alten Version nicht.
Das nur nebenbei.

EDIT: Na toll. Kaum Frag ich, stehen die Pakete auf dem Repo-Server bereit. Danke, hat sich schon von selbst erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Falsche Ausgabe von $LINENO

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

SELinux und IPTV

Zurück
Oben