WLAN Problem mit ndiswrapper - alternate driver: conflict

P

Plauze

Hallo!

Nach nun gut 8 stündiger Nervenaufreibung bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich besitze eine USB WLAN Karte "cpwua054" von Philips und würde gerne unter Suse Linux 10.1 surfen.
Da es außer für WinXP keine Treiber gibt, war schnell klar, dass ich ndiswrapper benutzen muss. Ich bin dabei nach der Anleitung auf folgender Seite vorgegangen:

http://nextgen.no-ip.org/~andrew/linux/ndiswrapper/ndiswrapperinfo10-32bit.php

Im Grunde hat alles prima funktioniert, habe ndiswrapper runtergeladen, installiert und die Treiber von der Original - CD eingebunden.
Und nun das Problem: Wenn ich die Installation mit "ndiswrapper -l" überprüfen möchte, gibt es folgende Meldung:

installed drivers:
cpwua2d driver installed, hardware (083A:5501) present (alternate driver: conflict)

Wie kann ich diesen Treiber löschen/ausfindig machen, bzw. der Karte den richtigen zuweisen?

Habe, wie schon gesagt, in etlichen Foren nach Lösungen gesucht. Aber entweder ist man dort noch gar nicht bei ndiswrapper angelangt oder aber schon lange darüber hinaus.

Ich würde mich wirklich freuen, von euch Vorschläge und Ideen zu bekommen.

mfg Plauze
 
hi!
Laut Ndiswrapper wird deine WLAN schon seit Version 0.11 unterstützt!
Hast du 2 Treiber installiert kannst du es mit ndiswrapper -e Treiber - Name wieder löschen!

Laut den anderen Foren von dir, bin ich mir nicht sicher ob du auch alles unter ndiswrapper bzw yast richtig eingegeben hast!

- Ndiswrapper konfigurieren! wichtig hardware & sofware present danach modprobe ndiswrapper

-In yast dein stick konfigurueren unter Netzwerkgeräte wichtig hier: Gateway und ndsiswrapper eintragen

-unter yast firewall prüfen ob du dein stick auch frei geschaltet hast sonst wird dein stick nicht funken

dann müßte alles laufen!

greetzt ferch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5572 ZWXMi & WLAN-Karten installation

Problem mit ndiswrapper auf Asus Laptop

Sinus 154data und SuseLinux 10.2

Problem bei WLAN mit ndiswrapper

suse10.0 mit Wlan Gigaset54 und ndiswrapper

Zurück
Oben