Upgrade auf GNOME 2.16 - Wie?

C

cfx

Mitglied
Wie kann ich das "neuere", das "bessere" GNOME von dieser Website installieren?
Ich bekomme keine Installationsquelle mit YaST hin.

Danke im Voraus.
 
ich kenn mich ja mit suse nicht besonders gut aus, aber gnome 2.16 ist relativ neu - also wird dein paketmanager wahrscheinlich "noch nicht" davon bescheid wissen...

die einzige methode wäre wahrscheinlich den sourcecode herunterzuladen, und gnome so auf diesem wege zu installieren...
wobei ich da keine 100%ige erfolgsgarantie geben kann
 
Hmm, könntest du mir sagen, wie ich das kompilieren soll?
Sind ja zum Großteil Archive. Wenn ich jetzt wüsste, wohin man die entpacken muss ...

Btw, glaub ich ja nicht unbedingt, dass mit dem neuen GNOME die Verwaltung besser wird.
 
Ola!

Hier kannste mit Hilfe von einem Script Gnome auf deiner Maschine da bauen lassen.

http://www.gnome.org/projects/garnome/

Allerdings empfehle ich dir, da du ja ein Paketsystem bei Suse hast, die alle Pakete selbst zu kompilieren und dir Pakete draus zu bauen.

Wie man Sourcecode kompiliert weisst du? Wenn nicht, dieses Forum weiss es über die Suchfunktion ;)

cu
 
Am besten über den Paketmanager installieren, dann bleibt dein System wenigstens sauber. Deswegen ab ins SuSE Forum ;)
 
So große Sachen wie Gnome oder KDE würde ich nie per Sourcecode kompilieren.Es erfordert schon einiges an Erfahrung im Umgang mit Quellcode-Installation.
Das beste ist ein wenig warten bis Pakete für die Distribution verfügbar sind.
 

Ähnliche Themen

Linux-Desktops: Gnome 40.4 und MATE 1.26 erschienen [Notiz]

Upgrade Sles11 auf Sles12 findet Partitionen nicht

Summe von Zahlen in einer Zeilen bilden

CentOS 7 Bootstick erstellen (verzweifelt)

Centos Update von Programmen / Configs

Zurück
Oben