Benutzerwechsel im Terminal

N

noname

Grünschnabel
Hallo,
wenn ich unter Suse Linux 10.0 Software installiere, kann ich im Terminal nach "configure" und "make" von der Benutzeroberfläche nicht zum Superuser wechseln, um die entgültige Installation mit "make install" abzuschließen. Ich werde nach su zwar ordnungsgemäß nach dem root-Passwort gefragt, kann es aber nicht in das Terminal eingeben, da die gesamte Tastatur nicht reagiert (Ausnahme: Umschalttaste). Weiß jemand Rat?
 
Wenn du dein Root-Passwort eingibst reagiert die Tastatur, du siehst es nur nicht. Viele Neulinge erwarten dann das man Sternchen oder was Ähnliches sieht, dem ist nicht so, man sieht nicht das man was eingegeben hat, aber das klappt dennoch.........:-)

Probiers aus:

- su tippen
- Rootpasswort eingeben
- Enter drücken

und du bist im root-account.
 
Die Passwort-Eingabe bei su wird nicht wiedergegeben, auch nicht mit *. Also einfach eingeben und Enter drücken.

Gruss, Xanti

edit: zu spät...
 
Bei der Passworteingabe wird nur nicht angezeigt, dass du bereits Zeichen eingegeben hast (aus Sicherheitsgründen). Gibt einfach das SU Passwd ein und bestätige mit [Enter]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich mal einen Service!

Nach 5 Minuten drei Antworten...........:D

Wir sollten vllt. doch Geld nehmen..........:D
 
:D nicht schlecht! In der gleichen Minute!
 
Herzlichen Dank, alle miteinander. So ist das eben mit den Windows-Geschädigten.
 
@Peregrine wieso hast du 10 Pinguine? Ich hab diese Seite mit versch. Browsern geöffnet immer hast du 10. Ich hänge ein Bild an.

//EDIT
Ist auch auf anderen Seiten so.
 

Anhänge

  • peregrine.png
    peregrine.png
    3,3 KB · Aufrufe: 7
Ich sehs auch.
Was hast du den verbrochen? :D

Mfg, sim4000.

peregrine.png
 

Ähnliche Themen

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Unix-Anfänger und die Softwareinstallation

Zurück
Oben