PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu FTP-Server



UWI2K2
21.03.2003, 08:38
hallo,

eine recht einfache frage:
läuft der ftp-server unabhänig davon als welcher user ich mich einlogge, oder muss ich als root angemeldet sein damit er läuft ??
..und welchen ftp-server ( mit graphischer Oberfläche ) benutzt ihr ??


danke

stargate
21.03.2003, 10:35
Welche Distri setzt Du den ein ?

Der FTP-Server kann bei SystemStartup
aktivier werden.
Die Benutzerberechtigung für diesen, muss
dann für jeden User freigegeben werden,
wenn diese nicht aktiviert sind.

Gute FTP-Server sind ProFTP oder WuFTp,
die GUI kann zum beispiel gftp sein.

Andre
21.03.2003, 10:43
gftp ist doch ein client ;-)
@UWI2K2...du suchst aber eine gui für den ftp-server...oder?

könntest zum beispiel webmin nehmen...dafür gibts module über die du deinen ftp-server einstellen kannst....

UWI2K2
21.03.2003, 20:00
danke schonmal,

aber wie kann ich bei webmin einen ftp user anlegen.... so das ich dann auch darauf mit login und pass zugreifen kann... ???

danke