Live Linux mit Latex

T

thobit

Routinier
Kennt jemand von euch eine Linux LiveCD Distro, bei der bereits Latex integriert ist?
Oder kann mir jemand ein gutes Tutorial nennen, mit dem ich meine eigene Distribution zusammenstellen kann? Bin was das angeht absoluter Neuling.

mfg thobit
 
Oder kann mir jemand ein gutes Tutorial nennen, mit dem ich meine eigene Distribution zusammenstellen kann? Bin was das angeht absoluter Neuling.

Rocklinux oder LFS verwenden.

Howtos siehe google oder die Projektseiten.
 
Ich bin mir net sicher, ob Knoppix nicht LaTeX wieder drin hat. Musst mal probieren. In 3.4 ist es raus geflogen, aber wir sind ja jetzt schon bei 5.x und kA ob es wieder drin ist.

mfg hex
 
Latex

Hallo



Schau dir mal einige LiveCd an, ansiosnetn, falls kein latex drin ist (also Lyx bzw. Kile) kannst du ja eine LiveCd remastern, du wilst ja eine LiveCd.

Oder du nimmst TetexLive, damit hast du tex auf deinem Linuxsystem von einer DVD (rund 1,3GB) und rund 30MB auf HDD ??, habs noch nciht ausprobiert.

mfg
schwedenmann
 
Wieso LaTeX Live? Gibts doch für (fast) jedes BSystem oder? Ansonsten gibt es doch fürs Debian einen art Baukasten. Glaube ist sogar was im UB wiki.
 

Ähnliche Themen

»Borderlands 2« für Linux freigegeben

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Datei einlesen, veränder und ausgeben mit AWK

Suche Raspberry Pi Alternative bzw. Modulbausatz

welches Linux??? bitte um Hilfe

Zurück
Oben