[Suse 10.1] Problem bei der Installation von "Counterstrike Source Dedicated Server"

B

Bad

Jungspund
Hallo habe ein paar probs.

Habe Suse 10.1

1. - Brauche treiberinstallationsanweisung und treiber für eine Radeon 9800 XT von Medion

2. - Wie registriere ich mich bei Novell (Englisch ist so schwer)

3. - Wollte Counterstrike Source Dedicated Server installieren und er schmeißt immer den Fehler raus "uncompress : comand not found" obwohl ich tnef nachinstalliert habe ???
Habe noch versucht einen link von tnef nach gzip zu erzeugen doch er findet verzeichniss oder Datei nicht weiß aber nicht welches?
Der Befehl war: (ln -s /bin/gzip /user/bin/tnef) obwol beide da sind

:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 
Guten Morgen!

Wie du deine Grafikkarte installiert bekommst, sagt dir die Suchfunktion.

Registrierung bei Novell? Wozu?

Und dein 3. Problem solltest du, nach Prüfung der Rechtschreibung und des Satzbaus, nochmal genauer beschreiben. So kann dir keiner helfen.

cu
 
....und solltest die boardregeln bezüglich der topic-auswahl in zukunft beachten. :oldman

2.5: Es soll bitte darauf geachtet werden, dass Themen einen aussagekräftigen Titel haben sollen. Titel die "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichts sagende Inhalte haben, werden unter Umständen gelöscht bzw. geschlossen, wenn der User mehrmals darauf hingewiesen worden ist. Sollte der User es dadurch weiterhin auffallen, geht er das Risiko ein, verwarnt zu werden bzw. gesperrt.
von einer verwarnung will ich jetzt erst mal absehen.
 
Fragen über Fragen...

Hallo,

mal der Reihe nach.... Fangen wir hinten an:

3. - Wollte Counterstrike Source Dedicated Server installieren und er schmeißt immer den Fehler raus "uncompress : comand not found" obwohl ich tnef nachinstalliert habe ???
Habe noch versucht einen link von tnef nach gzip zu erzeugen doch er findet verzeichniss oder Datei nicht weiß aber nicht welches?
Da stehen drei völlig unterschiedliche Dinge auf einem Haufen:
  1. uncompress
    (das ist ein Tool, um bestimmte komprimierte Dateien zu entpacken.
    Gib mal ein in einer Konsole: man uncompress und <Enter>)
  2. tnef
    (Das ist doch ein Format für Microsoft-Emails? Oder noch was anderes?
    Gib mal ein man tnef und <Enter>..)
  3. gzip
    (das ist ein anderes Tool zum Komprimieren von Dateien, ZIP-kompatibel.
    Gib mal ein man gzip und <Enter>..)
Und wieso hast du den Symlink von tnef auf gzip erzeugt, wo die doch zwei komplett verschiedene Sachen tun? Durch einen Symlink erreichst du ja, daß sich der eine Befehl genau so verhält als hättest du den anderen eingegeben. Das hier ist als würdest du einen Link von "Steh' auf!" zu "Setz' dich!" machen und dich dann wundern, daß beides danach komisch ist...

Außerdem: Wenn es beides *gibt*, dann ist ein Symlink noch unsinniger, nach ein paar solchen Aktionen weiß dein Rechner absolut nicht mehr, was er machen soll, wenn du ihm was bestimmtes sagst...

und er schmeißt immer den Fehler raus "uncompress : comand not found"
Wobei schmeißt "er" denn immer den Fehler raus? Was hast du denn gemacht, womit und wie? Das ist doch die eigentliche Frage, die du hast, aber genau dazu kommt überhaupt keine Beschreibung.... Schiebe die mal nach, dann kommt bestimmt eine sinnreiche Antwort von irgendwo her...
 
Zuletzt bearbeitet:
*hasskappeaufsetzt*

Bei solch blöden Posts würd ich niemals antworten.
Alleine an diesen "Fragen" erkennt man doch, dass Bad nichtmals daran gedacht hat irgendetwas selbst im Internet zu suchen/sich zu informieren...

*hasskappeabsetzt*
 
Recherche

Karru,
[...]
Alleine an diesen "Fragen" erkennt man doch, dass Bad nichtmals daran gedacht hat irgendetwas selbst im Internet zu suchen/sich zu informieren...
ich kann dir da nicht wirklich widersprechen... :O

##########
Ich ergänze mal: Nicht gegoogelt, oder nicht richtig. Aber hier aufzutauchen *ist* eine Form der Recherche. Die Fragen zeugen tatsächlich davon, daß "Bad" null komma keine Ahnung davon hat, was er sich da zugelegt hat, er fragt aber. Insofern stehe ich zu meiner Antwort darauf. Nur mal ergänzend gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dito. Aber ich will trotzdem mal etwas helfen:

Source Decaited Server??????

ich weis nicht was man da falsch machen kann. lad dir das Update tool runter udn dann einfach ./hldsupdatetool.bin -game cstrike oder so ähnlich, falls packete fehlen sag er das am anfang der Installation soweit ich weis.

Woebi Suse und Cs Server sich nicht so gut vertragen. Habe da viel drann rumprobiert bis einer lief auf Debian geht das in 20 Minuten.
 
*hasskappeaufsetzt*

Bei solch blöden Posts würd ich niemals antworten.
Alleine an diesen "Fragen" erkennt man doch, dass Bad nichtmals daran gedacht hat irgendetwas selbst im Internet zu suchen/sich zu informieren...

*hasskappeabsetzt*

deine "Hass - Kappe" kannst du auch gleich weggepackt lassen.
Ausserdem hast du doch gerade damit geantwortet! (was du ja angeblich nicht tun willst ;-) )

Überlass doch bitte den Moderatoren die "Zurechtweisungen" und ignoriere Threads, die dir nicht gefallen demnächst.

Wenn der Herr "Bad" seine Frage für so doof gehalten hätte, hätte er sie nicht gestellt.

- Umbenannt und verschoben -
 
OK noch mal von Vorne !!!

Tut mir erstmal leid aber ich weiß nie wie ich es beschreiben soll "Anfänger", also versuche ich es nochmal !!!

1. Ich woltte mein Graka installiere, habe es auch versucht (3 mal --> Neuinstallation).
Ich glaube es liegt daran das es für meine Graka keinen vernünftgen Treiber gibt (weil von Medion).
Ich bräuchte nur eine kleine Anleitung da ich keine Lust habe nochmal neu zu installieren !!!

2. Ich dacht nur das es sinnvoll ist mein Suse Linux 10.1 zu registrien, komm aber nicht ganz so klar mit der Novell Seite !!!

3. Wollte Counterstrike Source Dedicated Server installieren und bin so vorgegangen:

- habe "http://www.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin" eingegeben um die Datei zu laden die ich zum Server erstellen brauche
- habe dann die Berechtigungen vergeben "chmod u+x hldsupdatetool.bin"
- dann "./hldsupdatetool.bin" um den Installationsvorgang zu starten
- danach kommt Lizensabkommen das ich mit "yes" bestätigt habe
- Nun kommt der Fehler: "sh: uncompress: command not found."
- habe dann gelesen das ncompress installiert werden soll
- bei YAST "Software installiern" habe ich ncompress eingegeben und er hat "tnef" installiert
- ging trotzdem noch nich X(
- wurde im Netz fündig das man einen Link von tnef auf gzip erstellen muss, dass habe ich dann versucht "ln -s /bin/gzip /user/bin/tnef" doch er kann die Datei oder das Verzeichniss nicht finden

Ich versuch das schon ewig lange und finde keine Antworten mehr darum wollte ich mal fragen ob mir einer helfen kann ????:hilfe2:

Hoffe das war jetzt besser, sorry nochmal !!!
 
fix

Punkt 3 sollte mit diesem Befehl behoben sein !

ln -s /usr/bin/gunzip /usr/bin/uncompress

Hatte ich auch mal....
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Ich dacht nur das es sinnvoll ist mein Suse Linux 10.1 zu registrien, komm aber nicht ganz so klar mit der Novell Seite !!!

Du brauchst dich nicht zu registrieren, es gibt keinen Grund dafür.


1. Ich woltte mein Graka installiere, habe es auch versucht (3 mal --> Neuinstallation).
Ich glaube es liegt daran das es für meine Graka keinen vernünftgen Treiber gibt (weil von Medion).
Ich bräuchte nur eine kleine Anleitung da ich keine Lust habe nochmal neu zu installieren !!!

Klick mich

Halte dich exakt daran und das sollte funktionieren.

Und das nächste Mal google für sowas benutzen. (z.b. "linux ati treiber installation")
 
Zurück
Oben