Weitere Maus Buttons eintragen

G

g0t0

Hi,

also ich habe einen no-name Maus (1600 DPI), die ich auch immer zum CS-SPielen benutze, und die ich ungern wechseln möchte. Dafür gibt es allerdings keine Linux treiber weil es eigentlich nichtmal nen richtigen hersteller gibt.

Unter Windows kann ich die zusätzlichen Buttons die die Maus hat (3 Stück) einfach mit dem treiber konfigurieren unter Linux werden alle diese Buttons aber wie "links klick buttons" behandelt. Wo ist die config um das umzustellen und wie kann ich das umstellen?

ich möchte das beim klicken der Buttons der Browser (Firefox und Opera 9) entweder einen schritt vor oder einen schritt zurück geht.

mfg g0t0.
 
Die Konfiguration für Mausbuttons ist in der xorg.conf. Wie man da allerdings Programm-Aktionen anbinden könnte, wüsste ich jetzt nicht und glaube irgendwie auch nicht, dass das geht. Da wirst du dir wahrscheinlich eigene Maustreiber programmieren müssen, falls das nicht irgendwer irgendwo schon gemacht hat, so wie du ja unter Windows auch extra Treiber dafür benötigst.

Im übrigen sind solche Sätze wie "Unter Windows kann ich ja auch..." total unangemessen. Verdammt nochmal... LINUX IST NICHT WINDOWS. Hört endlich mal auf diese beiden Systeme zu vergleichen. Schreib dem Hersteller deiner Maus, dass er dir Linux-Treiber geben soll, dann wirst du vielleicht mal merken, warum deine Hardware unter Linux nicht so unterstützt wird wie unter Windows. Die Ursache dafür liegt nämlich ganz allein bei den Hardware-Herstellern, die keine Linux-Treiber zur Verfügung stellen.
 

Ähnliche Themen

Maus, Browser und Infos [Suse 10.2, KDE]

Enttäuscht von Linux!

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben