Suche root-Server

pitschi5

pitschi5

***BOFH
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem (vernünftigen) Provider der root-Server
anbietet.

Meine Frage lautet ob irgendjemand mir da Beispiele nennen kann, bei welchen Providern er diesen Service schon getestet hat und wie er mit dem Service zu frieden war.

Benötigt wird:
voller Root-Zugang
Installationsrechte
auf Grund einer Groupware wird die Mühle schon ganz schön in die Knie gehen

Vielen Dank für eure Referenzen.

so long..
 
Hallo
Ein Rootserver ohne vollem Root-zugriff, ist ja keiner. ;)
Wenn du enorm CPU-Last erzeugst, solltest du eventuell auf die sogenannten Gameserver (multi-cpu) zurückgreifen.
Bis vor einiger Zeit gab es da bei 1&1 recht günstige Angebote.
Du kannst dir dort dein System deiner Wahl komplett selbst installieren.
Ich gehe mal davon aus, dass du versierter Admin bist, so dass du dort alle Freiheiten( und Verantwortung) hast die du wünscht.

Persönlich kann ich nix schlechtes über die Firma und Verfügbarkeit der Hardware sagen. Letztendlich ist das ja alles ein Schlund. ;)

Gruß Wolfgang
 
Hi,
stimmt muss ich dir Recht geben ;). Habs nur mal dazu geschrieben (weil Pferde, Apotheke, kotzen, kennst du ja)

Danke für deine Antwort, bei 1&1 habe ich bereits angefragt und warte auf ein Angebot.
Aber schön mal Erfahrungen zu hören. Hab bis jetzt nur Erfahrungen mit vServern und zwar bei Hosteurope.

Merci

so long...
 
Hi,

schau auf www.webhostlist.de oder so

Hab gehört Hetzner soll ganz gut sein.
Und wieso soll der Server wegen der Groupware in die Knie gehen?

Frank
 
Hi,
danke für den Beitrag, sehr interessant, hab ein paar Anfragen gestartet.

Und wieso soll der Server wegen der Groupware in die Knie gehen?
Bei dem Datenvolumen für das der Server geplant ist wird er schnauben. (Das da zur gleichen Zeit drüber rennt...)
Wir haben das ganze im lokalen Netz getestet mit weniger Last und wenn du en Tomcat-Webinterface und Outlook-Clients benutzt dann geht der Server ganz schön in die Knie und du merkst die Geschwindigkeitsabnahme deutlich in der Benutzung, deswegen gehts mir einfach nur um einen Server mit genug Power.

so long...
 
Der Support bei 1und1 ist unter aller Sau. Ich habe daher dort meine Server gekündigt und bin jetzt bei Strato. Habe dort u.a. einen Server mit egroupware laufen und der geht auch bei derzeit knapp 100 Usern nicht in die Knie, obwohl er nur 512 MB RAM hat und einen AMD 64 3200+ als Prozessor. Der Support ist ziemlich gut. Als mal ein Server wegen Hardware-Defekt (HD-Controller war im Eimer) ausgefallen ist, war der binnen 24h ausgetauscht. Bei 1und1 dauerte es bei einem ähnlichen Problem ganze 3 Wochen, bis die mir endlich mal geglaubt haben, dass nicht die Platte, sondern der Controller hinüber war und den Server austauschten.

Da mein Groupware-Server dort aber auch nur der "ganz kleine" (SR) ist, sollte einer von den "grossen" (LR oder XPro) für deine Zwecke ausreichend sein.

Tomcat ist in meinen Augen aufgrund von Java und dem dadurch hohen Ressourcen-Verbrauch aber auch ganz und garnicht als Groupware-Server zu gebrauchen. Ich nutze den lediglich für ein paar Webservices im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Prüfe Internet Verbindung über VPN - wenn nicht = wechsle VPN-Server

Server-Monitoring mit RRDTool

SUSe Block Port

Zurück
Oben