PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : config syntax gesucht



lordlamer
18.10.2006, 22:55
Hi Leute,

ich sitz an einem mehr oder weniger kleinem Projekt dran. Kurz zum Projekt:
Es wird ein SMTP-Proxy der Mailsweiterleitet. Die vorher aber auf Spam gescannt werden und bei erkanntem SPAM direkt abgelehnt werden und garnicht im Postfach landen.

Nun zu meinem Problem. Ich brauch dazu ne gescheide Konfigurationdatei und würde gerne auf eine DB im ersten Schritt als Backend verzichten. Das Script läuft im übrigen in Perl. Es könnte also auch quasi eine config draus werden wie es bei amavis ist.

Aber nun zu meinen Bedürfnissen der Config ;)

Ich habe einmalige Serversetting in dennen die localeip,localerhost,remoteip,remotehost festgehalten werden.

Nun soll man mehrere Regeln erzeugen können in der anordnung von oben nach unten. An diese Regeln kann ich Filter(mehrere) oder Actions(auch mehrere) anhängen.

Die Filter und Actions können auch jeweils in den einzellnen Regeln verwendet werden. Je nach Bedarf. Also ich müsste Regeln,Filter und Actions definieren und diese irgendwie zusammen verknüpfen über ne config.

Jemand eine Idee wie ich die aufbauen könnte?
Ich steh irgendwie grad aufm schlauch ;)

Mfg Frank