Kopete friert ein

gropiuskalle

gropiuskalle

terra incognita
Seit neuestem (und ohne, dass ich irgendwelche Einstellungen verändert habe) lässt sich mein Kopete nicht mehr richtig starten.

Programmstart und Passwortabfrage funktionieren noch ordnungsgemäß, aber sobald eine Verbindung hergestellt wird (ICQ), lässt sich keinerlei Option mehr ausführen - Kopete friert einfach ein. Gleichzeitig nimmt K. dabei so etwa 95% meiner CPU in Anspruch und lässt sich auch nicht mehr normal schließen - auch fällt auf, dass das Kopete-Icon im Tray nicht mehr zu sehen ist.

Über die Konsole gestartet sieht das so aus:

Code:
kalle@linux-9asa:~> kopete
kalle@linux-9asa:~> libkopete: WARNING: [Kopete::Plugin* Kopete::PluginManager::loadPluginInternal(const QString&)] Unable to find a plugin named ''!
kopete (oscar/icq): WARNING: [ICQ::Presence ICQ::OnlineStatusManager::presenceOf(uint)] No presence exists for internal status 99! Returning Offline
kopete (oscar/icq): WARNING: [ICQ::Presence ICQ::OnlineStatusManager::presenceOf(uint)] No presence exists for internal status 99! Returning Offline
QFont::setPointSize: Point size <= 0 (-1)

Allerdings kommen beim Einfrieren selbst keine Fehlermeldungen.

Weiß da jemand was?
 
Lösch mal das kopete Verzeichnis in deinem Homeverzeichnis (backup machen nicht vergessen) und versuch jetzt kopete nochmal zu starten.
 
Welches Kopete-Verzeichnis meinst Du genau?
 
Danke Euch beiden sehr! Hat hingehauen!
 
Das sollte man sich immer merken, das ist sehr oft die Fehlerquelle für Fehlverhalten oder sonstige Probleme zb, dass das Programm nicht einmal startet.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Superkaramba @ Debian FEHLER????

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

gaim

Zurück
Oben