[Anfänger]SuSE 10.0+GeForce6800 GS Grafikfehler

Lava186

Lava186

Grünschnabel
Hi

ich habe mir einen neuen PC geholt und habe dann parallel zu WinXP SuSe installiert.
Wenn ich versuch Linux zu installieren geht eigentlich alles ganz gut,aber wenn er dann den KDE Desktop lädt kommen nur noch Grafikfehler.
Man sieht zwar den Desktop...aber er hat Falsche Farbwerte(werte die in den Augen schmerzen)man kann nicht wirklich orientiert arbeiten,der ganze Dektop ist in mehrere Teile geteilt sprich unten ist ein Teil vom oberen Desktop und umgekehrt...quer durchs Bild sind schwarze Streifen usw.

Mein ganzes System ist 64 Bit,Win und Linux sind 32 Bit.Grund ist der das ich für Linux kein Breitband besitze um mir die 64 Bit Edition zu ziehen.

Naja mein System ist
Mainboard:K8N SLI with nForce 4 SLI Chip
Prozessor:AMD Athlon 64 3800 +
Grafikkarte:GeForce 6800 GS

ich habe mir dann aus dem Internet die nForce Treiber für Linux geladen...und zwar die für 32 Bit Linux.
jetzt weiß ich nicht wie ich die Trieber installieren soll...da steht das ich Linux unter Runtimelevel 3 installieren soll...hatte ich dann auch gemacht aber wie soll kriege ich dann wider die Grafischeoberfläche bzw. woher weiß ich denn das der Treiber der richtige ist und auch installiert wurd?:hilfe2:
 
Man kann den Grafiktreiber auch mit Yast2->Onlineupdate installieren. Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit.
init 5: zurückkehren in den Runlevel 5 (=mit grafischer Oberfläche)
 
hmm,das Problem ist nur das mein Modem anscheind nicht mit Linux kompatibel ist.
es erkennt es zwar aber es kann es nicht nutzen um ins internet zu gehen...sonst würde ich das ja mal machen...ich werd es mal ausprobieren

Edit:Wenn ich nun den Treiber im Runtimelevel 3 intsallieren will kriege ich immer diese Fehlermeldung:
file/lib/modules/2.16.13-15-bigsmp/kernel/drivers/net/forcedeth.ko from install of nv-suse10-2.6.13-15 conflicts with file from package kernel-bigsmp-2.6.13-15
file/lib/modules/2.16.13-15-bigsmp/kernel/drivers/scsi/sata_nv.ko from install of nv-suse10-2.6.13-15 conflicts with file from package kernel-bigsmp-2.6.13-15
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wine + Fahrenheit

GeForce 8400 GS Problem

SuSe 10.0 installieren auf AMD64

Probleme mit SUSE 10.0 wegen x86_64 Architektur?

Windows und SUSE auf einer Platte...

Zurück
Oben