Distribution von CD

D

Dr_Ompaa

Hobbyphilosoph
Neulich auf dem LinuxTag bekam man ja diese Knoppix-Ditribution in die Hand gedrückt, die angeblich nur von einer einzigen CD läuft und nebenbei alle möglichen wichtigen Progs vorzuweisen hat. Besonders aber gefiel mir auch das DSL unterstützt wird.
Meiner Meinung nach ist das wirklich cool für die "Missionierung" von WinUsern die nicht Linux installiert haben wollen, weil "da ja irgendetwas auf irgendeine Weise ,obwohl ich eh nicht weis wie, kaputtgehen könnte" :rolleyes:
Ach ja, der LINK
 
ist wirklich nett

aber ich finds schade das man die nicht installieren kann :(
 
hmm,

kann man schon, ist nur nicht so einfach, Klaus Knopper war ´Gott sein Dank´ einer meiner Dozenten zum Thema Linux und er meinte er hat das Teil halt wirklich dazu fabriziert dass man Zeigen kann was Linux kann, zum Installierenen nehme man Debian, leider sit Knoppix mittlerweile ´besser´ wie Debian, aber nicht zu gebrauchen wie Debian, weil Klaus dass eigentlcih garnicht will, er will dass die Distributoren ihre Distries. verkauft bekommen, klar will er auch Knoppix verkaufen, aber Knopper ist ein alter Open Sourcer, er will erstmal gutes für die Welt tun dann für seinen Geldbeutel, zumindestens hab ich ihn so kennengelernt, naja und Knoppix ist eigetlich nix weiter als ein vorkonfiguriertes Debian, also sugt euch dies oder helft Klaus in irgendeiner weise er ist der letze der sich nicht dankbar zeigen würden, ich versuche zB. gerade den Kernel mit Mosix zu patchen um ein live ´SMP´ System zu kreieren, leider ist das nicht so einfach mit meinen beschränken mitteln :(
 
ÄHM wer sagt das man Knoppix nicht installieren kann ?

Auf der CD gibts nen HOW-TO wie man das Ding auf seine Platten bannt !

In den nächsten Versionen soll es diese Funktion dann schon integriert geben :)))
 
Zurück
Oben