Suse 10.0 Wlan rt2500 mit WPA. Bei wem läuft es?

Emess

Emess

Turmspringer
Hallo zusammen,
habe schon die Forumsuche bemüht und habe viele, sehr unterschiedliche Beiträge gefunden, die mir aber nicht weiter helfen.
Falls es wirklich einen Suse 10.0 User geben sollte, der es geschafft hat eine WLAn-Karte mit rt2500 chip und eine WPA-Verschlüsselung zu laufen gebracht hat und überdies noch die Fähigkeit hat, die ganze Sache so zu verklickern, dass ich es vetehen kann, sollte sich bitte Melden.:hilfe2:
Ich hänge hinter einer Fritz Box 7050. Auf 3 Rechnern läuft XP, die alle per Wlan und WPA mit der Fritz Box verbunden sind.

Helft mir
Michael
 
schau mal im gento wiki da ist ne anleitung mit der klapt des
 
Tipp doch einfach "gentoo wiki" in google ein....

Gentoo ist eine Linux-Distribution.

Was ein wiki ist, kannst du ja in wikipedia nachschlagen....:-)
 
Das Problem ist, jedes HowTo sagt was anderes. Welches ist für mein System das richtige?
 
Fang' doch einfach mit dem HowTo an, welches am ehesten Dein Problem beschreibt. Es kann doch nicht viel mehr passieren, als dass es weiterhin nicht funktioniert (oder?).
 
Also, wie es bis jetzt scheint, gibt es wohl niemand, der es geschafft hat Suse 10.0 mit rt2500 Wlan-Karte und WPA-Verschlüsselung zum laufen brachte.
Bin ich den der einzige der Suse 10.0 und eine rt2500-Karte hat?
Versteht das jetzt bitte nicht falsch. Auch ich will von Microsoft weg, doch was die Einbindung von Hardware angeht, haben die es voll drauf.
 
huh? Dank des OpenSource-Moduls, welches auch relativ gut gepflegt wird, konnte ich schon diverse Ralink-basierte Karten in's Netz bekommen, nur muss man aufpassen, von welchem Manufacturer man die Karten kauft, da die Lifetime bei einigen doch erschreckend kurz ist.

Und hier die Quelle deiner ach so schrecklichen Leiden: http://rt2x00.serialmonkey.com/wiki/index.php/Main_Page
 
Hallo

zur Installation kannst du auch NDISWRAPPER
und die Original-Treiber verwenden...

Gruß Lumpi
 
ne, aber spielt kaum eine Rolle. Einfach auf den Chip gucken, wo geschrieben steht, um welches Modell es sich handelt.
Also wenn du mir jetzt noch erklären könntest nach welchem HowTo du das hinbekommen hast, oder mir schrittweise in deutsch eklären kannst wie ich das schaffe, wäre das nicht schlecht.

Gruß
Michael
 
Ich erlaube mir mal mich zu dir zu gesellen,
ich habe eine Ralink2500 in meinem Laptop.


Das lustige ist, mit SabayonLinux 3.1 (.org für Website) GING die Karte schon mit der Live-DVD.
Ich konnte meinen AP sehen, aber nicht einloggen. Wahrscheinlich wegen WPA oder weiß der Geier... :think:
Bin aber auf dem Laptop wieder bei SuSE angekommen, da ich da wenigestens ein Bild habe ohne viel rumzukonfigurieren (seit Sabayon 3.2 kein Bild nach HD Installation, aber zu wenig Zeit/Lust die Xorg.conf durch zustöbern).
Nur leider "liegt" überhaupt kein WLAN Treiber bei. Bei Sabayon waren sogar die Treiber-UIs schon integriert ;(

Zu meiner Config:
Targa 856WA MT34 (bauglich mit MSI irgendwas)
integriertes 54MBit/s WLAN - Ralink 2500
ATI X700 Mobile
AMD Turion 64 ~1,8 GHz

//EDIT:
seit openSuSE 10.2 wird jetzt sogar ein Treiber mitgelifert der meien Karte erkennt!!!
Leider komm ich damit immer noch ned ins W-LAN. Nicht mal die APs listet er mir auf -_-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

WLAN-Problem unter Suse 10.0

Und wieder mal WLAN WPA RT2500 unter Debian

WLAN-Verbindung unter Windows XP nach Start SUSE Linux 10.0 nicht mehr herzustellen

WLAN Realtek 8180 SuSE 10.0 Neukonfiguration bei Neustart notwendig

Sporadische Verbindungsabbrüche im WLAN

Zurück
Oben