10.1 Internet Problem

G

Glorfindel

Grünschnabel
Hallo ,
Habe ein Problem mit Linux 10.1 , er installiert mir das Windows nicht.
Ich komme aus Österreich habe ein Modem doch er findet mir nichts kennt jemand ein Tutorial wo es erklärt wird wie man Linux auf 10.1 zum laufen bringt.
Danke im vorraus
MFG
 
zunächst zwei fragen: Wo zum Teufel hast du denn Linux 10.1 her. Biste etwa in die Zukunft gereist. eh das will ich auch haben. und was meinst du bitte er installiert dir das windows nicht. gibts in der zukunft etwa immer noch windows :rofl:

spaß beiseite. dein beitrag sieht so aus, als ob du keinen blassen schimmer von linux oder anderen unixartigen betriebssystemen hast. ausserdem hast du dich nicht gerade verständlich ausgedrückt. ich schlage vor du machst erstmal ne runde Lektüre schnuppern und überdenkst dein psoting nochmal.

:rtfm:
 
Hallo ,
Habe ein Problem mit Linux 10.1 , er installiert mir das Windows nicht.
Ich komme aus Österreich habe ein Modem doch er findet mir nichts kennt jemand ein Tutorial wo es erklärt wird wie man Linux auf 10.1 zum laufen bringt.
Danke im vorraus
MFG

Wenn du die graphische Oberfläche meinst, die nach dem Hochfahren nicht losgeht?? Dann würde ich es nach Eingabe von Benutzername und Kennwort mal mit "startx" versuchen.

Ansonsten bei der Installation drauf achten, daß ein Desktopmanager (Gnome oder Kde) mitinstalliert wird.

Gruß ins Forum

PS: Wenn ich mich nicht besonders deutlich ausgedrückt habe, so liegt das nur an der Undeutlichkeit der Frage. :)
 
Also ich ahbe Windows XP drauf und habe mir heute von einem Kumepl Linux gehollt da es angeblich viel besser sein soll als Windows. Ich hatte vorher 9.1 aber das lief nur auf 32Bit und ich hab 64Bit Computer.
Ja es ist Linux 10.1 steht sogar beim starten von Linux in der oberen linken Ecke.Es hatte 2,8Gb soviel ich mir gemerkt habe.
Also mein eigentliches Problem ist das ich mein Internet nicht zum laufen bringe und ich kenne mich nicht so gut aus das ich da soviel rumstellen kann. Auf jedenfall weiß ich das in meinem Benutzerhandbuch vom Internetanbieter für den Internetanschluss keine Beschreibung drinsteht wie man es auf dem Linux installiert sondern nur auf 98/XP etc etc. Also ich bin bei Chello angemeldet ist der Österreichs bester Internetanbieter. Ja vil hat jemand etwas wo man nachlesen kann wie man es trotzdem installieren kann.
 
Ja tut mir leid , mein erster Post ist etwas komisch da ich es recht eilig hatte. Tut mir leid ich hoffe mein 2ter Post ist etwas deutlicher den ich kenne mich nicht so gut mit Unix Systemen aus.
 
Hi! Wie willst Du denn ins Internet?? über WLAN???

schau mal bei yast! da kannste alles einstellen wenn du mit kabel ins netz willst!

Hifreich wäre eine genauere beschreibung wie z.B. name der wlan karte + chip der sich dadrauf befindet!

greetz ferch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe ein Modem

Modem?( oh weh!

na ja dann mußt du in yast alles einstellen!
1. Netzwerkgeräte und das modem installieren (evt. mußt dir nen linux treiber noch besogen wenn dein gerät nicht erkannt wird)! Da kannste dann auch die daten für deinen provider ein geben!!

greetz ferch
 
mich wuerd mal interessieren was das fuer eine ominöse Distribution seinen soll die 10.1 heist sowas ist mir nicht geläufig...


Gruss tavgm
 
Ok hab den Fehler selber gefunden .
Es gibt keiner Treiber für Linux für dieses Modem und muss üer Ethernet rein weil USB ned geht X(
 
Ok hab den Fehler selber gefunden .
Es gibt keiner Treiber für Linux für dieses Modem und muss üer Ethernet rein weil USB ned geht X(

Wie jetzt? ein modem wird doch direkt an die tel.-dose gestöpselt! Und nu willste per Ethernet ins netz??

?( ?( ?( ?(

Welches Modem hast denn??

greetz ferch
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt wie soll man da denn helfen!!!
Sorry glorfindel aber nen paar mehr angaben brauchen wir schon:

Wie gehst du ins internet: ( analoges 56k modem, ISDN, DSL)
Wie heist dein Modem (Name des Herstellers, Name des Modems)
Wenn du analog ins netz gehst: hast du ein usb oder ein Serielles Modem oder ein Ethernet-Modem(gibts das überhaupt?)?
Wenn du über ISDN ins Netz Gehst: Wie heist deine ISDN-Karte im PC oder ist es ein USB-Modem?
Wenn du mit DSL-Surfst: Wie heist der anbieter, hast du einen Router(evtl. name), wie heist deine Netzwerk-Karte (Ethernet-Karte)

Ach ja wenn du sonst noch irgendwas hast: Wir wollen alles wissen sonst können wir net helfen.

MFG
Floh1111
 
Servus klar gibt es schon Linux 10.1. zum Downloaden auf http://www.opensuse.org
2 GB.
Ich habe auch ein Problem mit meinem Internet, habe aber mir eine PCMCI Wlan Karte konfiguriet und die leuft jetzt.
In der Augsburger Inenstadt wie geschmirrt.
 
Ich habe auch ein Problem mit meinem Internet, habe aber mir eine PCMCI Wlan Karte konfiguriet und die leuft jetzt.
In der Augsburger Inenstadt wie geschmirrt.

Großartig!

Am Rande sei vermerkt, dass unter der von Dir angegebenen Adresse nicht Linux 10.1, sondern SuSE 10.1 zu finden ist. Ich muss schon sagen: ich war etwas enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saitek P2500 Linuxtreiber unter Open Suse 10.2

Hallo!
Ich habe hier in diesem Forum den Link zum linuxtreiber für mein Gamepad gefunden. Danke an den Verfasser der Message!!!
Leider gab es bei mir Fehler bei der installation des Treibers.
Ein Kumpel hat mir diesen für Open Suse 10.2 gepatcht. (Danke auch an ihn:)

Ich würde diesen Treiber gern für andere Linuxuser zugänglich machen. Leider weiss ich nicht wie und wo. Ein eigenes HowTo habe ich auch schon dafür verfasst. Also was bei der Installation und konfiguration beachtet werden muss.

Mein System:

Open Suse 10.2(i568)
Linux Kernel 2.6.18.2-34-default i686
KDE 3.5.6 "release 25.2" (läuft übrigens wunderbar, danke an die Entwickler!)

Vielleicht kann mir auch einer der Admins hier helfen es zu veröffentlichen?
Würde mich über eine Mail von euch freuen!!!!
 
Hallo!
Ich habe hier in diesem Forum den Link zum linuxtreiber für mein Gamepad gefunden. Danke an den Verfasser der Message!!!
Leider gab es bei mir Fehler bei der installation des Treibers.
Ein Kumpel hat mir diesen für Open Suse 10.2 gepatcht. (Danke auch an ihn:)

Ich würde diesen Treiber gern für andere Linuxuser zugänglich machen. Leider weiss ich nicht wie und wo. Ein eigenes HowTo habe ich auch schon dafür verfasst. Also was bei der Installation und konfiguration beachtet werden muss.

Mein System:

Open Suse 10.2(i568)
Linux Kernel 2.6.18.2-34-default i686
KDE 3.5.6 "release 25.2" (läuft übrigens wunderbar, danke an die Entwickler!)

Vielleicht kann mir auch einer der Admins hier helfen es zu veröffentlichen?
Würde mich über eine Mail von euch freuen!!!!


Mail es mir einfach zu an admin @ unixboard.de - ich lege es dann auf den Server.
Im Wiki (http://wiki.unixboard.de) kannst du ja deine Anleitung posten ...

PS: Bist du hier im falschen Thread gelandet?
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Mit Windows auf Ubuntu Ordner erstellen

wget lädt furchtbar langsam

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Samba User importieren

Zurück
Oben