Bildschirmhintergrund verschweindet

S

Schindi

Jungspund
hallo zusammne!
ich hab seit gestern linux suse 10.1. leider kenn ich mich noch nicht so gut aus! ich habe alles installiert und auch den 3d desktop eingerichtet. alles hat geklappt. nur als ich dann heute morgen mein pc neu gestartet habe, kam nach dem log in mein normaler bilschirmhintergrund und die symbole so wie ich sie angeordnet hab. dann wird der bildschirm kurz dunkel und erscheint dann in einen tristen grau und die symbole sehen dann auch anders aus. in den persönlichen einstellungen ist allerdings noch immer der hintergrund den ich ausgewählt habe aktiv. beim beenden von linux erscheint erneut mein ausgewählter bildschirmhintergrund bevor er herunterfährt! kann mir bitte jemand helfen. danke
 
Evtl. hast du irgendein Programm über den Desktop gelegt. Das kannst du im Kontrollzentrum über Erscheinungsbild->Hintergrund->Erweiterte Einstellungen überprüfen. Nutzt du superkaramba o.ä.? Was sagt die /var/log/Xorg.0.log.old?
 
ja ich nutze superkaramba! liegt das evtl daran?
 
Das stellst Du fest, indem Du eine Sitzung ohne Superkaramba machst.
 
ne klappt auch nicht n n programm läuft auch nicht im hintergrund!
 
kannst du mir des bitte mal genau erklären ich kenn mich nämlich net wirklich aus!! danke
 
hab gerade neu gestartet und da gings auf einmal wieder. beim nächsten neustart war wieder das selbe problem! shit!!
 
mir it aufgefallen dass wenn ich den 3d desktop unter kde deaktiviere bleibt auch mein bildschirm gleich!! kann ich das problem irgendwie beheben dass auch mit 3d desktop alles klappt!
 
nochmal ich hab im i-net das problem gefunden das bei 3d desktop unter kde folgendes passieren kann:
#
# Compiz passt die Fensterrahmen an das GNOME-Thema an, jedoch nicht an das KDE-Thema.

lösung stand leider nicht dabei! hat die jemand von euch?
 
Probleme nach 3d desktop eingerichtung

Hallo,
mir ist das gleiche wie schon oben genannt passiert.

"hallo zusammne!
ich hab seit gestern linux suse 10.1. leider kenn ich mich noch nicht so gut aus! ich habe alles installiert und auch den 3d desktop eingerichtet. alles hat geklappt. nur als ich dann heute morgen mein pc neu gestartet habe, kam nach dem log in mein normaler bilschirmhintergrund und die symbole so wie ich sie angeordnet hab. dann wird der bildschirm kurz dunkel und erscheint dann in einen tristen grau und die symbole sehen dann auch anders aus. in den persönlichen einstellungen ist allerdings noch immer der hintergrund den ich ausgewählt habe aktiv. beim beenden von linux erscheint erneut mein ausgewählter bildschirmhintergrund bevor er herunterfährt! kann mir bitte jemand helfen. danke"

Beim start von KDE 3.5.1 erscheint krutz mein normaler Desktop und dann wechselt er in den "grauen Modus". Man kann ihn nicht mehr wechseln und auch die Symbole sind anders b.z.w. weg. Bei mir lief das system 2 Wochen stabil und dann plötzlich..... Scheinbar ist das Problem schon bekannt:

"nochmal ich hab im i-net das problem gefunden das bei 3d desktop unter kde folgendes passieren kann:
#
# Compiz passt die Fensterrahmen an das GNOME-Thema an, jedoch nicht an das KDE-Thema."

Hat jemand aber schon eine Lösung gefunden? Ich bin noch ein newy und wäre für jede Hilfe dankbar. Entschuldigt wenn ich euch erstmal nicht mehr infos über das system geben kann, da ich nicht weiss was man da so angeben muss.
Also ich hoffe von euch zu hören
Danke
 
mal so ne Frage, was habt ihr für Grafikkarten? vll sind sie ja nicht für XGL geeignet. Würde mal das Grau erklären
 
nvidia force 5200
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

mit grau ist auch nur ein farbloser dunkler Hintergund gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Gespenstisch-Systeme starten nicht

Bootprobleme mit Windows XP und Kubuntu 6.06.1

Kernel kompilieren-kein source-kein ./make.sh

was soll das?

Zurück
Oben