Linux startet nicht mehr in GrafikModus

T

Triplexhfd

Grünschnabel
Hi,

also habe den ati treiber installiert (x1400 - wird unterstützt) und naja dann hab ich meine auflösung egeändert im yast-center... aber das nette ist, dass er meine graka nicht mitn richtigen namen erkennt... ok naja auflösung geändert - gespeichert und neustarten...

er kommt jetz aba nich mehr bis ins linux sondern nur in die shell oder so - dann muss ich mich einloggen als su oder so und geb startx ein.... geht nix.. es kommt jetz xorg.conf oder so incomplete data...

wie kann ich das wida machen das sich wieder regelt?

mfg
 
Hi,

also wenn du ein backup deiner xorg.conf gemacht hast was natuerlich immer gut und hilfreich ist kannste die neue durch die alte ersetzten(cp).
Ich geh jetzt aber mal davon aus das du keine hast.
Dann poste am besten mal das logfile vom xserver .

Gruss tavgm
 
also wenn du sowas aenders wuerd ich zur sicherheit nen backup machen das spart dir zeit und nerven.

Das is die log Datei vom xserver
Code:
cat usr/var/log/Xorg.0.log


Gruss tavgm
 
ja ok - aber wie bkomm ich die file jetz raus? also ich kann ja nich kopieren oder so .. bin ja nich im grafikmodus

mfg
 
ja ok - wenn ich das mit cat mache ... dann hab ich sie angezeigt... aber was soll ich dann machen?

kann sie ja net kopieren und dir zeigen... ändern?

mfg
 
langsam wirds doof merkste:

Punkt 1: Wenn du schon einfach mal wild ins blau was an deinen config Files machst dann mach nen backup.

Punkt 2: bisschen nachdenken und lesen hilft auch

schreibs doch den fehler auf und poste ihn hier...
auserdem haste Suse wie ich aus deinem Post entnehme da kannst doch bestimmt deine CD einlegen und mit der booten dann kannste das per jast korrigieren wenn dir das ueber die console zu schwer ist.

Gruss tavgm
 
sry - hab keine berechtigungen zu korrigieren

... mit nano habs ich gmacht - funzt net

edit: bin aber su bzw. root
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

MacbookPro mit Leopart startet nicht mehr

Nach update kein xserver mehr

Linux startet nicht mehr mit KDE

XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X Server ":0.0"

Zurück
Oben