Guild Wars unter Linux

U

Ulyssus

Hallöchen.
Ich hät gern eine Art HowTo, wie ich mit Cedega Guild Wars zum laufen bringe. Wär klasse, wenn das jemand hätte.

Hab übrigens kUbuntu 6.06 LTS
 
Wenn man Erfahrungsberichten hier im Board glauben schenken darf (und das tue ich einfach mal), laeuft GuildWars zwar unter Linux, macht wohl aber trotzdem immer wieder Probleme, von falsch dargestellten Schriften bis hin zum Abstuerzen des Spiels. Installiere dir lieber Windows auf eine zweite Partition oder Platte und spiele es damit. Ich denke, dass du daran mehr Freude haben wirst.
 
Wenn man Erfahrungsberichten hier im Board glauben schenken darf (und das tue ich einfach mal), laeuft GuildWars zwar unter Linux, macht wohl aber trotzdem immer wieder Probleme, von falsch dargestellten Schriften bis hin zum Abstuerzen des Spiels. Installiere dir lieber Windows auf eine zweite Partition oder Platte und spiele es damit. Ich denke, dass du daran mehr Freude haben wirst.

jepp dem stimm ich zu!!! GW läuft bei mir mit wine 0.9.22! habe aber keine maus grrrr X(

greetz ferch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich es läuft bei mir fast perfekt top grafik top schriften alles super nur das mein verfluchte tastatur nicht läuft grrr.
 
jeha :bounce:

Es läuft! Es läuft!!!
Habe bei wine HQ mal die seiten durch gelesen und nu funzt es hehe:D

How to:
Additional Comments
Worked about the same as 0.9.19-0.9.21 **Not very playable due to the mouse issue **I did notice in 0.9.22 your account's character boxes are shown correctly(No longer upside down) :) Setup winecfg as follows: Application Compatability ============== Windows98(Selected) Graphics =========== Allow DX App to stop the mouse leaving their window(Checked) Enable Desktop Double Buffering(Checked) Allow the window manager to control the windows(Checked) Emulate a virtual Desktop(Up to you, but I find it better not to use this) Vertex shader support(None) Allow pixel shader(Unchecked) Audio ====== ALSA Sound Driver Hardware Acceleration(Full) Default Sample Rate(I've used 22050 and 4100) Default Bits per sample (8 or 16) Driver Emulation(Checked) I am running ============== Suse 10.1 nvidia x86 drivers v1.0-8776 wine 0.9.22 AMD AthlonXP Barton 2600+ GeForce 4 MX440 To run Guild Wars I type: wine C:\\Program\ Files\\Guild\ Wars\\Gw.exe

Hier der link dafür!!

greetz ferch:winke:
 
mist zu früh gefreut! nach ca 25min ist die maus wieder weg! grrrrrr
 

Ähnliche Themen

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Jobangebot, Linuxer gesucht...!

Linux - PC Cluster bilden, sodass nur eine Plattform sichtbar

Ubuntu 12.04 LTS Datensynchronisation mit Windows7 Dateifreigabe

Zurück
Oben