datei: "/etc/sysconfig/displaymanager" gelöscht

S

slash-ex

Doppel-As
ich habe dummerweise ein kleines script gemacht was diese datei umbenennen sollte. leider hat es sie gelöscht ;(

daher brauche ich dringend wieder ersatz! könnte jeamnd seine displaymanger-datei posten? schließlich gibt es hier bestimmt genug die auch suse 10.1 mit kde einsetzen...

evtl gibt es sogar eine möglichkeit sich eine solche datei wieder zu generieren....

ich wäre für jede hilfe dankbar!
 
YaST -> System -> sysconfig -> Desktop/Display Manager deinen WM eintragen und speichern.

BTW: Dies ist kein komerzielles Supportforum mit dem Anspruch innerhalb von Minuten eine Patentlösung zu liefern. Also mal locker durch die Hose atmen.
 
sry, aber poste mal deine datei und irgendwie sah die vorher anders aus... ich hatte ml kurz das vergnügen mal reinzuschauen. zudem muss ich jetzt passworteingaben auch beim logout machen etc... ):
 
auch wenn das nicht hier her gehoert, wuerde ich mal gerne wissen wieso du die umbennen wolltest und dann noch ein skript??

Ich bin neugierig sorry!

Gruss tavgm
 
Mal davon abgesehen, dass ich Dir schon vor Stunden meine config geschickt habe, also leer mal Deinen Briefkasten, bevor Du hier auf support pochst! Da findest Du auch den Ratschlag, solche Dateien besser nicht umzubenennen.

*kopfschüttel*
 
tut mir leid wenn das wie auf support pochen rübergekommen ist!!! ich bin nur äußerst ungeduldig, weil ich im mom etwas weniger zeit zu verfügung habe als sonst. SRY

@postfach: ..äh, ich wusste gar nicht dass es sowas hier gibt. vielen dank (:

@grund: nicht lachen aber ich wollte mir xgl/compiz einrichten...leider vergaß ich ein backup zu machen und habe ausvershen rm (remove) verwendet um die datei eigentlich zu verschieben...aber er hat sie mit rm nicht verschoben...


ich scheine eindeutig zu wenig mit der konsole zu arbeiten. sonst würde mir sowas nicht passieren!
 
zum Kopieren benutzt man cp oder cp -r und zum Verschieben mv und mv -r.

Gruss tavgm
 

Ähnliche Themen

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

(GELÖST) Hilfe Grub!!!!!

Server-Monitoring mit RRDTool

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben