Auflösung 1280 x 800?

S

shila

Grünschnabel
Hi Leute habe jez Suse Linux 10.0 auf meinem Laptop installiert....dort habe ich eigentlich eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel....diese Auflösung finde ich aber in den Anzeige einstellungen von Suse nicht? Wie kann ich diese Auflösung einstellen...oder welche sollte ich am besten statt dieser benutzen....weiß nich ob das schlecht für den Laptopbildschirm ist ihn auf ner kleineren Auflösung laufen zu lassen Danke im vorraus Shila

PS: Achja... ich habe Fujitsu Siemens Amilo mit AMD 64 Mobile Athlon Prozessor und einer ATI Radeon Mobile Xpress 200M Graphic
 
Zuletzt bearbeitet:
....dort habe ich eigentlich eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel....diese Auflösung finde ich aber in den Anzeige einstellungen von Suse nicht?
Hallo,

Wo hast du denn deine Einstellungen zu machen versucht?
Öffne eine Konsole (das Symbol sieht wie ein Monitor aus)
und gib folgendes ein:
sax2
Nachdem du die Passwortabfrage "überwunden" hast,
Bist du im graphischen Konfigurationsmenu von SaX
kannst du dort deine Auflösung [1280x800 (WXGA)]ändern.
Wenn die Auflösung nicht existiert, ist deine Grafikkarte nicht richtig konfiguriert.

Gruß Lumpi
[EDIT]
Beim manuellen Ändern von *.config -Dateien lege dir eine Sicherheitskopie an!
Das spart dir viel Ärger und Zeit wenn´s schief geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lumpi braucht man da nicht einen init 3 für sax war zwar lange her, als ich es benutzte, oder braucht das sax es bloß für die 3D unterstützung (NV-Treiber installation ist klar).
 
@Lumpi braucht man da nicht einen init 3 für sax war zwar lange her, als ich es benutzte, oder braucht das sax es bloß für die 3D unterstützung (NV-Treiber installation ist klar).
Nee, dieses Menu ist die Grafische Variante.
3D an / aus geht da auch.
"Init 3" ist unnötig.

Gruß Lumpi
[EDIT]
Ist sozusagen das "rundum Sorglos Paket" für die Einstellung unter´m GUI :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AMD Turion X2 64 TL-52 nur 800 MHZ ?!

SUSE 10.1 und mein Notebook...

Radeon Xpress 200 => fglrx startet nicht

ati 9500 pro Treiber macht probleme XD

Xinerama und ATI Treiber?

Zurück
Oben