komisches Phänomän beim PHP-Excel-Export

G

gruber99

Mitglied
hab ein problem beim exportieren von daten ins ms-excel.
und zwar funktionierts einmal und einmal wieder nicht.

wenn ich mein ms-excel geschlossen habe und daten über ein php-script exportieren will ("ÖFFNEN") bekomme ich im excel die fehlermeldung das er das temp IE-File nicht findet:
...
C:\Dokumente und Einstellungen\Lokal Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\RHJPBF5M\datenexport[1].csv wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinamens und überprüfen Sie ob der Ort der Datei korrekt ist.
...


und wenn ich den gleichen export nochmals machen (MS-EXCELL ist aber bereits gestartet) funktioniert das ganze.??!??

PHP-Quellcode:
PHP:
<?php
...
header("Content-type: application/csv"); 
header("Content-Disposition: attachment; filename=datenexport.csv");
echo $daten;
exit;die;
....
?>


Keine Ahnung was da schief läuft - ich kann ja den Ort nicht angeben wo die temp IE Files liegen. Ich hab das ganze jetzt auch mal auf unterschiedlichen PCs ausprobiert immer so eine Meldung!
Es funktioniert nur wenn ich das MS-Excel vorher starte....

Bitte um Eure Hilfe wieso das Auftritt.

DANKE
hannes
 
Und da es sich definitiv um ein Windows-Problem handelt, denke ich, dass du mit dieser Frage hier im falschen Board bist.
 
Ich sehe es genauso wie theton, wende dich doch mal an ein Winforum. Denn soviel ich jetzt da gelesen habe läuft das Exel unter Windows und funktioniert da nicht so richtig. C:\... ist ein komischer Pfad für *nix. Ich denke das passt jetzt nicht ganz in ein Unixforum.
 
komisch - ist dass ich das wie gesagt auf 3 unterschielichen Rechnern ausprobiert habe - mit dem gleichen problem.... das problenm müßten dann ja mehr user haben ????

stimmt den der php-code ?

danke
hannes
 
das problem hatte ich auch schonmal und ist definitiv ein windowsproblem ;)
phpcode ist ok - könntest noch die contentlänge mit angeben.

mfg frank
 

Ähnliche Themen

php textausgabe mit wget downloaden

Onlineumfrage programmieren (mehrseitige HTML Formular an PHP übergeben)

Zurück
Oben