Icq

Jonathan

Jonathan

Mitglied
Kann mir mal einer eine Seite sagen auf der ich ICQ für Linux Runterladen kann?(
 
Installiere dir lieber per YAST, oder wie auch immer das jetzt heißt, GAIM oder Kopete. Einen "original" ICQ-Client gibt es meines Wissens nicht für Linux.
 
Hallo,

Wenn du wie ich Suse 10.0 nutzt ;), gibt es außer gaim noch
gnomeicu als ICQ-Clone für GNOME
oder auf Basis der Konsole micq

Gruß Lumpi
 
Hi,

ich kann die Licq empfehlen benutze ich selber auch ;)

Gruss tavgm
 
ICQ-Programme fuer Linux gibt es zig verschiedene. Einfach mal im YaST nach 'icq' suchen und dabei auch die Paketbeschreibungen in die Suche mit einbeziehen.
 
Wuerde ich so spontan nicht sagen. ICQ-Programme sind schliesslich Geschmackssache. Ausserdem wird ein Gnome-User nicht extra die fetten kdelibs installieren wollen nur im kopete zu nutzen. Und auch die Benutzerfuehrung sagt nicht jedem gleichermassen zu. Daher... einfach ausprobieren und das nutzen was einem am Besten gefaellt.
 
Ich kann gaim empfehlen, kann so eigentlich alles mögliche. Aber wie gesagt es ist Geschmackssache.
 
ICQ-Programme sind schliesslich Geschmackssache.

Das ist natürlich wahr - ich bin nur davon ausgegangen, dass Jonathan SuSE auf seinem Rechner hat - und da finde ich es naheliegend, erstmal die Programme zu probieren, die bereits im Standardpaket enthalten sind. Außerdem empfehle ich Kopete deswegen gerne, weil ich damit ICQ ohne Probleme einrichten konnte - obwohl ich bis vorgestern noch nicht mal so genau wusste, was ein Instant Messenger eigentlich genau ist (kein Scherz). :D
 
Hallo

Wenn es installiert ist

Startknopf
"ausführen"
Befehl eingeben hier gaim
Enter

Fertig

Gruß Lumpi
 
Es sollten doch sogar Menueinträge vorhanden sein.

Ich frag mich grad ob Trollalarm gegeben werden sollte.
Hallo

für mich nicht bitte :)
Ich kaue hier auch nicht alles vor.
Eigeninitiative ist das Zauberwort!

Gruß Lumpi

PS: Auch noobs wissen eigentlich wozu eine Command-Line da ist
 
Warum denn? Jeder fängt doch mal klein an. Passt doch alles ;)
 
wie kann ich ein neu installiertes Programm im Menü einfügen?
 
Mit dem Menu-Editor, den du mit einem Rechtsklick auf den Menu-Button erreichst. Im Normalfall tut SuSE das aber ganz von allein, sofern du es ueber YaST installierst.
 
Hallo,

Vielleicht solltest du erst einmal die Boardregeln (den Link lasse ich heute mal weg) LESEN!

Was da drin steht werde ich nun auch mal sagen:
Nutze das Internet zum Suchen, dann die SuFU und (erst) dann frage hier..

GRUß Lumpi
 
Ich kann bei ein paar Sachen Lumpi zustimmen. Soviel ich noch in Erinnerung habe, gab es schon mal bei und (UnixBoard) ein ähnliches Thema (glaube sogar das selbe). Aber wie tavgm schon sagte, jeder fängt klein an, desshalb, schau dir mal die Antwort von theton an. Sollte ausreichen. Ansonsten bei KDE auf das K mit RMT (RechteMausTaste) und dann den MenuEditor aufrufen. Das andere sollte kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu, Debian & Co.: Schwachstelle in glibc gewährt Root-Zugriff unter Linux

Starfield unter Linux im Test: Arch Linux ist Windows 11 in Benchmarks auf den Fersen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Slimbook Fedora: Premium-Notebook mit vorinstalliertem Linux

Keine Freigabe: AMDs Open-Source-Kampf für HDMI 2.1 unter Linux ist verloren

Zurück
Oben