PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenLDAP Server



goran
02.10.2006, 10:38
Hallo an alle

ich versuche lich derzeit ein bisschen mit Open LDAP zu beschäftigen, da dies ja derzeit gerade auch in der firma wo ich arbeite in aller Munde ist. Ich habe mich auch schon durch etliche Wikis und Dokus durchgewühlt, jedoch fehlt mir eine kleine jedoch immens wichtige Info. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Eigentlich eine sehr simple Sache aber nirgendswo zu finden, ob OpenLDAP als Verzeichnis-Server generell nur auf Linux installiert ist oder aber auch ob OPENLDAP als Server (nicht nur als Client) auch auf anderen OS wie UNIX oder Windows läuft?

Vielen Dank im Voraus

Grus

rikola
02.10.2006, 11:44
gesucht und gefunden (http://www.openldap.org/faq/data/cache/108.html)
Das klingt so, als ob openldap auf allen Platformen laeuft, fuer die Du einen C-Compiler findest. Ausserdem werden auf der angegebenen Seite ja einige Betriebssysteme und Plattformen aufgelistet, fuer die es Pakete gibt. Sieht doch ganz gut aus, oder nicht?

goran
02.10.2006, 13:03
Danke für die Info!

Nun als ich im Wiki nachgelesen habe, sah es erstmal so aus, als wenn der Server nur auf einem Linux System laufen würde. Jetzt sehe ich das es kaum wünsche offen lässt, was die verschiednen Systemumgebungen betrifft.

Vielen Dank

Gruss