Darstellungs Problem

B

bthebeast

heiho erstmal,

also ich hab auf meinem Computer das 2006er Mandriva installiert, hat auch alles schön geklappt, hat alle hardware gefunden und keinen fehler angegeben!

Nur mag der glaub ich meine graphikkarte nicht, immer wenn er auf den Anmelde-Bildschirm wechselt, krieg ich ein graphisches wirrwarr, ich seh nur mausezeiger und in der mitte des bildschirms nen dicken streifen mit sehr vielen farben (klingt lustig ich weiß *g*) Ich glaub ich hab des richtig installiert ich hab ne geforce2 mx (geforce 2 hat er erkannt) und die auflösung ist 1024x768 also auch nicht zu hoch. Also kann mir jemand sagen wie ich das problem lösen kann oder wie ich zumindest die graphik ändern kann (weil anmelden kann ich mich ja nicht und konnt ich bis jetzt auch noch nicht)
Vielen Dank schonmal

Gruß B
 
Hallo,

genau das gleiche Problem hatte ich ebenfalls (bei einer Geforce5200, Mandriva 2006).

Starte den Rechner ohne xserver. Rufe als root "drakxconf" auf und konfiguriere Deine Grafikkarte neu.
Wähle die Option "Geforce (fbdev)" und schließe die Konfiguration ab (vorher einfach mal die Grafikeinstellungen mit der Option "Testen" probieren).
Danach die Konfiguration abschließen und neu starten.
Dann sollte es laufen.

Gruß creator
 
Zurück
Oben