autoyast mit PXE

N

Navy2k

Grünschnabel
Hallo erstmal,

ich versuch jetzt schon einige Zeit eine automatiche Installation von SuSE einzurichten aber bekomms irgendwie ned hin. Ich hab mich an folgende Anleitung gehalten: http://ftp.opensuse.org/pub/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source/docu/de/reference_de.pdf

Mein Problem ist jetzt wenn ich jetzt einem 2. Rechner sage er soll von Netzwerk booten findet er nichts. Hat von euch jemand schon ein solches System am laufen und könnte mir etwas helfen?

Gruß Ben
 
Bekommt er nichts vom DHCP oder findet findet er den TFTP nicht? Ein paar mehr Infos währen gut. Wir betreiben das hier im relativ großen Stil und dein Fehler hört sich fast nach DHCP an. Trotzdem ohne mehr Infos is da heiteres raten angesagt:think:

Vielleicht hilft dir das auch schon ein bisschen weiter: >>LINK<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, thx für die schnelle Antwort.

Naja ich hab ja selbst keinen Plan warum drum wirds auf nen Rätselraten rauslaufen =D

OK, der DHCP is seperat und ne IP vom selben Netz bekommt er schon. Dann steht da noch was von ner Transactionserver IP die IP is aber nicht von ner Kiste auf die ich zugriff hab.

Gruß

edit: Ahh ich seh grad ich brauch wohl zwingend auf dem PXE Server nen DHCP wegen der "filename" Option?
Dann hat sich das ganze erledigt da die 2 Hauptdhcps ausserhalb meiner Reichweite sind =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, DHCP und TFTP müssen auf der selben kiste sein. Wir wollten es auch anders haben aber naja muss man halt mit NFS exporten leben:)
 

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

vlc auf suse 10.1 installieren

Installieren/Downloaden scid mit smart

Installationspakte für MySql 5.0.16

Internetinstallation vs. DVD-Installation

Zurück
Oben