Suche Distribution mit xfree als xserver

L

LinuxUser1988

hi

ich suche eine Linux Distribution, die xfree als xserver verwendet. Das Problem dabei ist, dass es eine aktuelle Version des xfree xservers sein muss.

Die Distributionen, die ich bis jetzt alle ausprobiert habe, verwenden den xorg xserver, und der hilft mir leider nicht weiter ....

Vielen Dank im Vorraus
 
Debian Sarge z.B. ...

Wie "aktuell" muss denn XFree sein?
 
Ansonsten kannst du doch bei eigentlich jeder beliebigen Distribution einfach den Browser anwerden, die neuesten XFree86-Sourcen von deren Seite runterladen und sie die kompilieren und entsprechend einrichtgen.

Niemand und nichts kann dich daran hindern.
 
ich weiß leider nicht genau wie neu, da ich nur gehört hab, dass meine CN700 Grafikkarte von Via mit dem xfree server wesentlich besser laufen soll. (unter xorg kann ich nur mit vesa laufen lassen)

soweit ich weiß muss es release 4.5 oder neuer sein.


Wenn ich mir xfree86 selber kompiliere, dann hab ich wieder probleme, da die distribution nicht weiß, dass ich das paket drauf habe, und mir dauern den distributions eigenen xserver andrehen will. (ok, das kann man ändern, indem man ein fake paket erstellt...)

Außerdem is das kompilieren auf der Kiste die den Chipsatz hat etwas zu langsam und ich müsste mich sehr eingehend mit den ganzen Pfaden beschäftigen (besonders suse und debian haben ja gerne mal nicht alle Config files dort, wo sie bei der rohen Software liegen würden)





PS: Nachdem mein Windows (XP) inzwischen nur noch 30 sec. aus dem Kaltstart (vom powerknopf drücken bis zur Oberfläche ohne Sanduhr) denk ich mal werde ich vorerst kein Linux auf dem PC verwenden. (zumindest nicht solange ich noch kein Auto für den CarPC habe xD)

Aber trotzdem danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

"Inaktiv auf dieser Festplatte" bei KDE

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Empfehlung für Server Distribution

Zurück
Oben